strickiii

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Königsee
Servus, Suche schon seid langen eine gute und günstige Software für die eigene Möbelplanung. Dabei müßte sein; Render, Presentation, CAD, Bemaßung, Stücklisten,
Materialbestimmungen, Bekanntung, Raumdarstellung, freie und beliebige Gestaltung
der Möbel, Dachschrägenschränken und so. Hoffe einer von Euch kann mir da
weiter helfen. Am liebsten wäre mir noch , das alles unter 1000 Euro.:emoji_frowning2:

Schönen Gruß aus Thüringen von

Strickiii:cool:
 

caseman

ww-kastanie
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
28
Servus, servus,

wenn Du sowas gefunden hast, dann meld' Dich unbedingt, ich nehm auch eins!
Vielleicht kriegen wir's ja bei zwei Stück zum halben Preis...
Caseman
 

Unregistriert

Gäste
Jo moin,

also ich suche auch seit langem einen Schreiner der mir ne Küche für 1000 € baut. Mit Gaggenau Geräten und Fronten in Massiv Esche. Wenn du das als Schreiner hinbekommst besorg ich dir das CAD Proggi.
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Hallole,
gib´s zu: du hast eine 0 beim Preis vergessen! :emoji_stuck_out_tongue:
Für 1000.-€ bei dem Umfang an Software kriegst du - vielleicht - die Schulung.
Mehr kostet mehr - nicht nur bei Software.
 

strickiii

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Königsee
Servus Hans, stimmt schon ist viel verlangt. Aber bin schon seid langen auf der Suche nach einer
guten und preiswerden Möbelsoftware.

Gruß strickiii
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Servus, Suche schon seid langen eine gute und günstige Software für die eigene Möbelplanung. Dabei müßte sein; Render, Presentation, CAD, Bemaßung, Stücklisten,
Materialbestimmungen, Bekanntung, Raumdarstellung, freie und beliebige Gestaltung
der Möbel, Dachschrägenschränken und so. Hoffe einer von Euch kann mir da
weiter helfen. Am liebsten wäre mir noch , das alles unter 1000 Euro.:emoji_frowning2:

Schönen Gruß aus Thüringen von

Strickiii:cool:

das war gemeint...
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
ich muß den anderen Recht geben, für unter 1000 Euronen wirst Du da keine umfassende Lösung bekommen. Von Google Skechup Pro kann ich Dir in diesem Fall abraten. Dieses Programm eigent sich nicht wirklich für konkrete Möbelplanung (Konstruktions-, Schnittzeichnungen, etc.). ich benutze die Sketchup-Basisversion (0 Euro), um Skizzen zu erstellen, die ich Angeboten beifüge. Dafür ist das top, denn eine Skizze hat man damit schnell zusammen, die man mit einer Erweiterung im Bedarfsfall auch fotorealistisch darstellen kann. Aber für alles andere muss dann doch schon VectorWorks, OSD o. ä. her.

Gruß
 

Kneppi

ww-fichte
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
21
Ort
Krefeld
Hallo Zusammen,

wie schaut es mit TurboCad ab V 16 pro oder platinum aus?
Hat hier jemand mit TurboCad Erfahrung?

Viele Grüße
Kneppi
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Hallo nochmal,
die Antwort zu Turbocad hast du auf Cad.de eigentlich schon bekommen. Wenn du so konstuieren willst wie dort beschrieben wird das sehr teuer - in der täglichen Anwendung. Schau doch nicht so sehr auf den Anschaffungspreis. Sehr, sehr viel teurer ist die Zeit die du für deine Konstuktionen verbrauchst. Wenn du dann merkst dass du mit dem "billigen" CAD nicht weiter kommst, kannst du alles wieder in die Tonne kicken. Gerade im 3D-Bereich ist eine Verwendung von Fremdformaten immer mit großen Datenverlusten verbunden. Ohne besondere Anpassungen sind nach meiner Meinung Standard-CAD nicht sinnvoll einzusetzen. Und das kostet in der Anschaffung nun mal Geld.
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Dieses Programm eigent sich nicht wirklich für konkrete Möbelplanung (Konstruktions-, Schnittzeichnungen, etc.).

Also mit SketchIp kann man durchaus konkrete Möbel konstruieren und auch sinnvolle Schnittdarstellungen erstellen. Alle denken das sei nur ein grobes Program und annähernd maßstäbliche Zeichnungen zu erstellen - falsch! Man kann auf 1/10 Millimeter genau konstruieren und wenn man sich damit auskennt auch weitaus mehr machen als nur schnell ein 3d-Bild erstellen.
Dazu muss man sich aber wirklich intensiv mit dem Programm auseinander setzen und wissen wie und wo was geht.
Leider kann man außer Zeichnungen nichts Sinnvolles ausgeben (also keine nutzbaren Volumenkörper für AutoCAD o.ä.).

ich benutze die Sketchup-Basisversion (0 Euro), um Skizzen zu erstellen, die ich Angeboten beifüge.
*räusper*
Mal bitte die kleingedruckten Lizenzvereinbarungen aus der Freeware lesen. Auch wenn man nur eben schnell 3d-Bildchen nutzt, ist es dennoch kommerzielle Nutzung und kann daher mal ganz schnell nach hinten los gehen.
 

TobyTobis

ww-pappel
Registriert
6. April 2011
Beiträge
4
Ort
noch in Stuttgart
tobytobis-albums-3d-picture477-wohnzimmerloesung-freiem-3d-programm-erstellt.jpg


Also ich nutze da ein super Programm und bin auch begeistert davon. Es kann zwar nur Raumplanungen erstellen, aber die Qualität des Renderings ist spitze. Toll ist auch das ich damit AutoCAD, Sketchup und 3DS Dateien verwenden kann. Schaut selber....... Gruß Toby
 

TobyTobis

ww-pappel
Registriert
6. April 2011
Beiträge
4
Ort
noch in Stuttgart
Programm

Ich habe nach langem Suchen das Programm Pcon- Planner gefunden. Es ist frei im Internet erhältlich und läßt sich ähnlich dem AutoCAD bedienen. Es werden alle AutoCad, 3Ds, SKP und noch ne menge mehr Dateiformate unterstützt. Tolles Rendering. Wer mit AutoCad gearbeitet hat findet sich hier schnell wieder ein..

Lieben Gruß Tobias Braunschweig
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Es ist frei im Internet erhältlich
Auch für gewerbliche Anwendungen? Frei erhältliche Software darf nämlich häufig nur im Privatbereich kostenlos eingesetzt werden. Für gewerbliche Anwendungen muß die Software, meistens zwar mit größerem Leisungsumfang, gekauft werden. So etwas kann schnell zu Ärger führen.
 

TobyTobis

ww-pappel
Registriert
6. April 2011
Beiträge
4
Ort
noch in Stuttgart
Ja auch für den Gewerblichen Bereich.... Dafür ist es da. Für Raumplaner, Schreiner und die die es gerne werden möchten..... Das Programm setzt auf Firmen, die Ihre Produkte gegen Geld in einem Catalog zur freien Verfügung stellen um dadurch mehr Umsatz zu generieren wollen. Les Dir die Seite doch einfach mal durch. Eine Pro Variante gibt es auch von der Firma.
 

Unregistriert

Gäste
CAD Software für Tischler

Servus, Suche schon seid langen eine gute und günstige Software für die eigene Möbelplanung. Dabei müßte sein; Render, Presentation, CAD, Bemaßung, Stücklisten,
Materialbestimmungen, Bekanntung, Raumdarstellung, freie und beliebige Gestaltung
der Möbel, Dachschrägenschränken und so. Hoffe einer von Euch kann mir da
weiter helfen. Am liebsten wäre mir noch , das alles unter 1000 Euro.:emoji_frowning2:

Schönen Gruß aus Thüringen von

Strickiii:cool:


Hallo,

wir haben einen Kunden, der CAD Software für Tischler und Innenarchitekten macht.

xCAD Internet Solutions - xCAD Solutions GmbH | CAD Software

Einfach mal schauen.

Schöne Grüße aus Kärnten
 

KesselEDV

ww-pappel
Registriert
1. November 2010
Beiträge
1
Ort
Maintal
Möbelplanung

Sie finden unser Programm "Polyboard" unter

PolyBoard

Preise: Polyboard IV_LT = 550,--€ + MWST

besser Polyboard IV_pro= 1190,-- € + MWST

Mit freundlichen Grüßen

Kessel
 
Oben Unten