Möbelholz günstig einkaufen

Bungee

ww-pappel
Registriert
26. September 2013
Beiträge
6
Ort
Münster
Wo kann man als Heimwerker für Möbelbau geeignetes Holz erwerben - möglichst günstiger als im Baumarkt?

Ggf. Regionaler Bezug - Münster(-land)

Würde mich über Antworten und Tipps freuen
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo,

vor ein paar Wochen wurden hier: https://www.woodworker.de/forum/bezugsquellen-holz-t83285.html div. Firmen zusammen getragen.

Im Nachbarforum gab es eine Empfehlung zu einer Holzhandlung in Melle:
Laubholzhandlung in Melle (Osnabrücker Land)

Vielleicht wirst du dort ja fündig.

Du hast leider nicht geschrieben was du dir unter Möbelholz vorstellst. Im Baumarkt gibt es keilgezinkte Fichte- Buchenleimholzplatten. Im Holzhandel bekommst du viel mehr und bessere Auswahl, allerdings wird das alles teurer als im Baumarkt sein.

Einige der aufgelisteten Firmen geben auf der Homepage Preise an, dort solltest du mal einen ersten Eindruck sammeln.

Grüße
Christoph
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Im Holzhandel bekommst du viel mehr und bessere Auswahl, allerdings wird das alles teurer als im Baumarkt sein.
Bei gleicher Qualität war der Baumarkt bei mir noch nie billiger als der Holzhändler. Im Gegenteil, meistens war der Holzhändler billiger bei besserer Qualität. Oder zumindest bei gleichem Preis war die Qualität wesentlich besser als im Baumarkt.
Ich würde die die Gelben Seiten empfehlen und bei den Händlern die du dort findest Angebote einholen.
 

emla

ww-pappel
Registriert
15. August 2010
Beiträge
7
Ort
NRW
Moin,

gerade in münster gibt es ja ein paar Holzhändler. Die Frage ist was du brauchst?
Frag doch mal bei Hölscher, Gödecke oder Ahmerkamp nach (Das sind die, die mir gerade einfallen.)
Gruss
 

Rainer64

ww-kastanie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Mittelfranken
Möbelbau

Hallo Bungee,


wir müssen ein kpl. Lager eines Möbelherstellers ausräumen
(von der Schraube bis zur Werkbank)
und da sind u.a. jede Menge hochwertiger Möbelbauplatten
überwiegend Echtholzfurniert ( Kernbuche, Buche, Erle, Ahorn etc.)
in versch. Größen dabei.
Teilweise feingeschliffen mit Massivkante fertig zum Lackieren.

Was suchst du denn alles,
bzw. was für Abmessungen kannst du gebrauchen?
Kleinere Platten könnten ja auch ohne Probleme verschickt werden.


Gruß Rainer
 
Oben Unten