Möbelgriffe

Lackmeister

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
7
Ort
01477 Arnsdorf
Hallo zusammen,

ich benötige OVALE-Griffe für Möbel die ich mir nach meinen vorhandenen Möbeln anfertigen lasse. Nach wochenlangen telefonaten und Recherchen bei Tischlerein / Drechslerein bin ich nun ziemlich verzweifelt, niemand kann (oder will) oval fräsen oder drechseln.:mad::confused: Rund kann jeder :emoji_frowning2: , ich möchte aber keine runden Griffe wenn die anderen oval sind- wie sieht denn das aus.
Meine Fragen nun hier an die Profis: Wer besitzt ein Ovaldrechselwerk oder eine Fräsmaschine und kann so etwas herstellen? Wer kennt jemand der solche Griffe herstellen kann?
Benötigen würde ich 15 Stück in Eiche. Die Griffe sind ca. 5cm breit, 4cm hoch und 3cm tief.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Der Lackmeister
 

Anhänge

  • CIMG0128.JPG
    CIMG0128.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0129.JPG
    CIMG0129.JPG
    105 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0130.JPG
    CIMG0130.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG0132.JPG
    CIMG0132.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 22

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Kann es sein, dass ich diese Griffe schon mal im OPO Katalog gesehen habe - schau mal unter OPO.de nach

Ulf
 

Lackmeister

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
7
Ort
01477 Arnsdorf
Hallo Ulf,

der Tip war gut. Hab einen Griff gefunden, zwar nicht 100%ig, aber damit könnte ich zur Not leben wenn es nicht´s anderes mehr gibt.

Lackmeister
 

Lackmeister

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
7
Ort
01477 Arnsdorf
Hallo Ulf,

leider haben sich die Griffe bei näherer Betrachtung doch als rund "entlarvt". Hab noch 2 Anfragen im Netz losgeschickt, mal sehen ob die sich melden.

Lackmeister
 

Lackmeister

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
7
Ort
01477 Arnsdorf
Hallo Carsten,

danke für den Tip. Ich will am 02.01.10 noch mal zu Möbel-Mahler, dort soll eine Wand mit den gleichen Griffen stehen.

Guten Rutsch

Lackmeister
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wenn diese Griffe an einem industriell gefertigten Möbelstück sind, frage doch einfach mal beim Hersteller des Möbels nach. Die liefern häufig Ersatzgriffe und nicht einmal teuer.
 

Lackmeister

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
7
Ort
01477 Arnsdorf
Hallo zusammen,

ich bin bei Möbel-Mahler fündig geworden. :emoji_slight_smile: Es gibt dort eine Wand mit Griffen die zu 90% passen. Der Unterschied ist nur bei genauerem hinsehen zu erkennen. Die Firma liefert mir die Griffe ins Möbelhaus. Der Preis ist aber der Hammer:9,80€ / Stück ist schon heftig, :mad: aber was will man machen.
Aber danke für Eure Hilfe :emoji_slight_smile:.

Lackmeister
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Das ist aber wirklich heftig. Ich hatte mir vor einigen Jahren einmal bei OMNIA Griffe nachbestellt. Ich brauchte die Griffe unbedingt und habe sie ohne Rücksicht auf den Preis einfach bestellt. Um so größer war die Freude als ich die Rechnung in Händen hielt. OMNIA berechnete pro Griff 1,95€ plus eine Bearbeitungs- und Versandgebühr für die gesamte Sendung (10 Griffe) von 5€!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ja ich konnte es auch kaum glauben, es war aber so. Allerdings scheint OMNIA mittlerweile wirklich insolvent zu sein, da die Homepage mitterweile tot ist.
 
Oben Unten