Möbelgriffe: zuerst M5, danach M4?

EVierzig

ww-pappel
Registriert
22. März 2005
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
In den Schubladen meiner Küchenschränke sind Möbelgriffe mit Gewinde M5 befestigt. Ich möchte die Griffe gegen neue austauschen, aber die sind mit einem Gewinde M4 versehen. Ist das ein Problem? Die Bohrlöcher im Holz der Schublade sind ja um 1mm im Durchmesser zu groß, aber der Griff wird ja eigentlich durch die Schraube fixiert. Natürlich wäre es am einfachsten, das auszuprobieren, aber ich brauche insgesamt 18 Griffe und bevor ich die bestelle, möchte ich sicher sein, daß sie passen.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Ich bohre die Löcher für Griffe M4 immer im Durchmesser 5mm. :emoji_wink:

Probleme gibt das keine. Unbedingt auf den Bohrlochabstand achten und dass dementsprechend die Griffe auswählen.
 

EVierzig

ww-pappel
Registriert
22. März 2005
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Vielen Dank für das schnelle Feedback! Da der Bohrloch-Abstand exakt der gleiche ist wie bei den alten Griffen, kann ich die neuen Griffe jetzt unbesorgt bestellen.
 
Oben Unten