Möbelfertigteile für Regalwand?

hubschraubaer

ww-pappel
Registriert
24. März 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte eine Regalwand aufbauen, 4,60m breit, 2,60m hoch, 30cm tief, Oberfläche Lack weiß, teilweise offene Regalfächer, teilweise Schubladen bzw. Türen. Optisch angelehnt an Hülsta Mega-Design, also geradlinig und schnörkellos, evtl. verspannt zwischen Decke und Boden.

Auf der Suche nach Anbietern von Möbelfertigteilen nach eigenen Angaben bin ich über extranet24.de und horatec gestolpert. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Anbietern? Welche sind sonst zu empfehlen? Da es sich um Einzelanfertigung handelt, muss der Anbieter "ab Losgröße 1" anbieten. Lieferung nur an Schreiner mit Gewerbenachweis ist kein Problem. Ich bin zwar kein Schreiner, aber ich kenne einen, der einen kennt, dessen Schwager... :emoji_wink:.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss bei extranet24 keine eigene Planungssoftware vorhanden sein, bei horatec dagegen schon?

Wie sind denn die Oberflächen (Lack) und die Kantenausbildung bei den verschiedenen Anbietern qualitativ einzustufen?

Wie sieht es mit den Möbelbeschlägen (z.B. eingelassene Bodenträger) aus, werden die mitgeliefert oder nur die Ausfräsungen vorbereitet?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß
Carsten
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich bin jetzt schon etwas verwundert. Da kommen immer mehr potentielle Schreinerkunden und wollen Infos über Zulieferteile bzw deren Anbieter um dann sozusagen dort zu bestellen.
Das sind eigentlich als Schreiner meine Kunden und nicht die von meinen potentiellen Zulieferern. Bei mir gäbe es auf Wunsch eine Bemusterung an der man sich der tatsächlichen Optik und auch der Haptik sowie der Qualität überzeugen kann.