Möbelbeschlag gesucht

Manni02

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
1
Servus.

Ich bin auf der Suche nach einem Möbelbeschlag, den ich jetzt schon mehrmals in Möbelhäusern gesehen habe, aber niergends finde.

Und zwar ist es meistens eine kleine Klappe die sich nach unten langsam öffnet, wenn man sie antippt (90grad nach vorne).
Das ganz ist eine art Seilsystem!
Da ist links und rechts eine art "stahlsein", das langsam ausfährt. Wie sich das "Seil" wieder einrollt oder was auch immer damit passier weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


gruß
Manni
 

Unregistriert

Gäste
ja danke hab sie schon gefunden. Wusste nur nicht das diese Bremsklapphalter mit so einem Stahlseil funktionieren. Steht bei Hettich leider nicht dabei.

Gibt es zu den Hettich alternativen? Sind ja schon relativ teuer.

Ich werd jetzt aber selber auch nochmal weitersuchen.

danke
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Die gibbet auch mit simpler Stange und der Möglichkeit den Gleitschuh an der Stange mittels Schrauben schwergängiger zu machen.

Hast Du Zugang zum Schachermayer Katalog?

Diese Beschläge waren in fast jeder dieser mobiliaren Scheusslichkeiten der 70/80er Jahre drinnen, genannt Wohnwand.

Gruß, André.
 
Oben Unten