Möbelbaukurse im Süddeutschen Raum

twisters

ww-fichte
Registriert
11. September 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach Kurse für Möbelbau. Gefunden habe ich die Kurswerkstatt Freiburg. Nur leider passt mir das von den Daten nicht. Kennt jemand sonst Kurs möglichst nahe der Schweizer Grenze.

Es geht um Grundkurse im Möbelbau.

Grüsse aus der Schweiz

twisters

p.s. in der Schweiz werden solche Kurse so gut wie nie angeboten.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo twister wie das mit Kursen aussieht kann ich dir nicht sagen aber wenn du die Grundlagen der Holzbearbeitung lernen willst dann besorge dir doch die DVDs von Paul Sellers. Ist zwar auf Englisch aber so verständlich das es auch meine Oma versteht. Vor allem ist der Mann ein wirklich guter Lehrer. DVDs haben den Vorteil das du dir das ganze immer wieder anschauen kannst. Es gibt auch ein paar Filmchen auf YouTube von Paul Sellers. Schau einfach einmal vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Oben Unten