Möbelband für Meisterstück

Andi_tischler

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
4
Ort
Arnsberg
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Meisterstück zu planen.

Nun bin ich auf der Suche nach Möbelbändern.

Ih habe stumpfeinschlagende Türen mit ringsrum 2mm luft.

Mein Problem ist die geraden Bänder von Herzig oder WFBM kann ich dann nicht ganz einlassen, also sie stehen etwas raus, da ich an diesen nur 0,5 mm luft habe.

Habt ihr irgendwie ne Idee????


Danke

Gruß

Andi
 

MFK

Gäste
Hallo Andi,

was spricht dagegen zB. das KA Band von WFBM nur am Korpus einzulassen und an der Tür stumpf aufzuschrauben. Wenn Du die Türstärke nach den Bändern richtest (20/22oder25 mm) ist das doch eine saubere sache den 1 Bandlappen mißt 1,8 mm in der Stärke, als Deine gewünschten 2mm Luft und wenn die Türstärke passt gibt`s auch offen einen geraden konstruktiv richtigen Abschluß und in der Ansicht sitzen die Bänder sauber. Andersrum wird´s auch funktionieren - wäre weniger Arbeit weil du die Bänder auf der KS in der Tür einlassen kanns´t ist offen aber nicht so schön und es ist ja doch ein Meisterstück.
 

spax

ww-pappel
Registriert
23. August 2007
Beiträge
14
Ort
goslar
hallo Andi,
ich würde eckzapfenbänder nehmen, um dann auf die gewünschte höhe zu kommen kanst du dann ja noch eine unterlegscheibe drunter packen.
ich habe das bei meinem meisterstück auch so gemacht allerdings nur bei der klappe damit die keinen spielraum seitlich hat.
 
Oben Unten