Möbelbänder Kropfung C

Marc2k

ww-kastanie
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Möbelbänder Kröpfung C finde ? Hab schon bei Hettich geguckt, die haben nur A,B und D. Und google bzw. die Link seite von woodworker.de gibt auch nichts her.

Danke.

Marc2k

ww-kastanie
oder kann ich da wirklich problemlos kröpfung b nehmen und die umdrehen, dann muss ich aber jeweils die anderen din richtung nehmen wegen den bohlöchern oder ?

Reineke

ww-kastanie
Hallo Marc2k

Du sagst es genau richtig, denn ein linkes Band Kröpfung B ist ein rechtes Band Kröpfung C und umgekehrt.:emoji_slight_smile:

lg
Werner

Mister G

ww-robinie
Wenn Du die Bänder umdrehst, hättest Du den Stiftteil an der Tür und den Lochteil an der Seite.

flo20xe

ww-robinie
Servas,

für sowas gibt´s doch wie oben schon geschrieben Kröpfung B DIN rechts und Kröpfung B DIN links!

Da passt´s dann auch mit dem Stift :emoji_slight_smile:

Gibt´s bei Hettich von ONI, bei Häfele als NoName ist eigentlich nix ungewöhnliches.

Gruß

Flo

Marc2k

ww-kastanie
Sicher dass das dann passt mit dem Stift, der Einwand oben hatte mich etwas verwundert ... Will ja nicht den Stiftteil an meiner Tür haben ... Wenn ja ist das natürlich gut und Danke für die Antworten.
gruß Marc2k

Reineke

ww-kastanie
Hallo Marc

Ja, das paßt ganz sicher.

Ein linkes Möbelband Kröpfung B hat eine nach innen zeigende Rolle und entspricht so genau dem rechten Möbelband Kröpfung C, denn dort zeigt die Rolle nach außen.

Anhänge

• DSC02669.JPG
    DSC02669.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 48

Mister G

ww-robinie
Ja, das paßt ganz sicher.

Ein linkes Möbelband Kröpfung B hat eine nach innen zeigende Rolle und entspricht so genau dem rechten Möbelband Kröpfung C, denn dort zeigt die Rolle nach außen.

Sorry, aber das passt leider nicht. Der gekröpfte Lappen (auf Deiner Abbildung "Möbelband B" der linke) muss am Korpus festgeschraubt werden. Der ungekröpfte ist der Türlappen und wird von oben auf das Korpusteil aufgesteckt.

Verwendest Du das selbe Band als ein rechtes Band der Kröpfung C, so tauschen Korpus- und Türlappen ihre Funktion, der Stiftteil ist an der Tür, der Lochteil am Korpus. Darum fällt Dir die Tür nach unten raus.

Nimm ein Lappenband in die Hand und probier es aus.

Marc2k

ww-kastanie
Wieso mir, Mister-G hat doch den Einwand gebracht, bin nur drauf eingegangen.
Das Fazit ist also ich muss ein C gekröpftes Band kaufen bzw. anfragen.
Danke für die Antworten.
mfg Marc2k

Unregistriert

Gäste
Hmm danke nochmal für die Antworten, ich habe gerade nochmal mit Hettich telefoniert und die würden mir das kostenlos umstiften, da es um ein Gesellenstück geht ... Sehr nett :emoji_grin:

Oben Unten