Möbelbänder BLUM Clip Top Cristallo

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin gerade am bauen eines Schuhmöbels aus Nussbaum massiv. Als Türen möchte ich Glastüren (Lacobelle) verwenden, nun zur Frage:

Welchen Klebstoff würdet Ihr nehmen für die Verklebung der Glastüre mit den Möbelbänder BLUM Clip Top Cristallo ?

Ich hätte den Araldit 2011 verwendet, da wir den im Geschäft auch schon verwenden für die Verklebung von Edelstahlbolzen auf eine Keramisch bedruckte Glasscheibe (Saunasteuergerät).

Danke für die Info

Gruss

Reto
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo, ich lass die bänder ( natürlich mit maßskizze ) direkt beim Glaser aufkleben. Passt optimal und du kannst reklamieren wenn's nicht passt.
Hab pro Band ca. 4€ bezahlt. Der Glaser verwendet einen speziellen Kleber, der mit uv-Licht ausgehärtet wird.

Gruß Xare
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Danke für die Info, werde mal meinen Glaser darauf ansprechen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie der Klebstoff mit UV aushärten soll, da mein Glas ja bedruckt ist und ich die Beschläge auf die Bedruckung klebe.

Gruss

Reto
 
Oben Unten