Möbel furnieren ohne Probleme

strohecker

ww-pappel
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
1
Habe einen Tipp für alle, die schlechte Erfahrungen mit dem Furnieren gemacht haben oder sich das eigentlich nicht zutrauen: Ich habe letzten Monat ein Furnierblatt Easiwood "Buche" verarbeitet und bin vom Ergebnis restlos begeistert. Die Oberfläche ist aus echtem FSC-Holz, es gibt viele Holzarten zur Auswahl. Die Verarbeitung war ganz einfach, da Easiwood ein Vlies auf der Rückseite hat.
Man kann das benötigte Furnier einfach mit einer Schere von einem großen Blatt schneiden. Es gibt keine Risse. Ich habe die Oberfläche nach dem Verkleben noch lackiert. Der Tisch sieht aus wie vom Schreiner. Man kann Easiwood über einen online-Shop bestellen, ein Video zur Verarbeitung gibt es auf youtube. Ein Freund von mir hat seine Lautsprecherboxen mit Easiwood beklebt - sieht ebenfalls perfekt aus. Auch die Kanten an den Boxen waren kein Problem.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Mitglied seit
29 November 2011
Beiträge
1.426
Kann das mal jemand zur Werbung verschieben?
Ist ja wohl mehr als Eindeutig.
 
Oben Unten