Möbel fachgerecht restaurieren in Koblenz?

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Hallo liebe Woodworker,

bin gerade gefragt worden, wo ein alter Eichenschrank (Kleiderschrank massiv, ca. 80 Jahre alt, aktuell keine Fotos verfügbar) im Raum Koblenz fachgerecht restauriert werden kann.

Jemand eine Idee/persönlichen Kontakt/Empfehlung, wer im Großraum Koblenz eine solche Restauration sach/fachgerecht durchführen kann? Sollte werterhaltend sein, aber auch keine Mondpreise.

So wie immer halt, unspezifische Wünsche nach spezifischer Empfehlung... :emoji_wink:
Wenn Fragen sind, leite ich diese gerne weiter.

Danke und beste Grüße, Heimwerkerle
 

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Kleine Ergänzung: Da ist wohl ein Lack/Lasur/Beize drauf. "Ochsenblut". Das soll runter und ein paar neue Regalbrätter rein.

Jemand einen Bekannten? Oder selbst Ahnung/Schreiner in/um Koblenz?

Beste Grüße, Heimwerkerle
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Ein Kollege aus dem Büro hat vor Jahren eine alte geerbte Anrichte aus Eiche (auch mit Ochsenblut behandelt) bei Salomon in Melsbach restaurieren lassen und war sehr zufrieden.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Auch unser Welaloba (Werner heißt er) ist nicht so ganz weit weg. Der kann was, glaube mir! Einfach PN hier im Forum.

Es grüßt

Michael
 
Oben Unten