Möbel aus Steigerholz - Optik?

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Hallo,

mich haben diese Möbel inspiriert:

http://strandmeubel.nl/de/im-haus.html

Ich kann beim Baustoffhändler unbehandelte Gerüstbohlen 30 x 250 oder 40 x 250 mm bekommen.

Was muss ich noch tun, damit ich o.g. Optik hinbekomme? Kann ich das Holz irgendwie bürsten o.ä.? Es soll ja einen "used"-Look haben....

Danke,

Bernd
 

TheWoodTinkerer

ww-eiche
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
374
Ort
Luxemburg
Klammer auf

Na da haben wir die Lösung für Einsteiger im Möbelbau! Fuchsschwanz, Hammer und Nagel, Spalte und Dellen erwünscht, um Gottes Willen nicht hobeln oder gar schleifen: Viel Ausrüstung gespart!

Das sollte doch zu machen sein und "cool" ist es auch noch.

Ich hab nichts gegen "Design" und ehrlich gesagt könnte mir das sogar auch gefallen, nur wenn so was auch noch teuer verkauft wird, dann muss ich doch etwas schmunzeln. Ich hab mal beim Händler eine Tür aus "Treibholz" gesehen, 3k € ... eigentlich zu Schade für den Hühnerstall :emoji_grin:

Klammer zu
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Na super,
ich werde reich.
Nur 4 Km bis zum Strand. Da sollte sich doch genügend Möbelbaumaterial finden. Ich starte gleich mal los. Warum habe ich meine Zeit verplempert Holz zuzuschneiden, abzulängen, abzurichten usw. wenn sich alles am Strand findet.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:.
 
Oben Unten