Möbel aus Holzstumpf - Fragen!!!

Dragon187

ww-nussbaum
Registriert
3. April 2008
Beiträge
89
Hallo.

Ich habe die Idee , aus einem Holzstumpf samt Wurzelballen ein interessantes Möbelstück zu kreieren. 3 Schubladen mit wurzelholzfurnierter Platte.
Entwurf anbei. Nun folgendes Problem:

Wie bekomme ich die Schubladen aus dem massiven Stamm herausgetrennt ?? Und wie kriege ich dann aus den herausge(sägten?) Klötzen Schubladen ausgehöhlt?

Wer hat Ideen, bzw wer kann mir sagen wie sowas geht ????

Der Holzstumpf ist schnell besorgt und stellt kein Problem dar

tlfaclx8.jpg




Danke für Hilfe !!!!!
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ähm,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, neu ist die idee nicht. aber halt extrem aufwändig zu realisieren- und das bei grossem risiko eines reinfalls wegen reissens des stamms.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Haha, das funktioniert nur bedingt bei bestimmen Holzarten. Welche das sind entzieht sich meiner Kenntnis. Mit Fichte braucht aber keiner kommen...auch alle Hölzer die stark arbeiten oder sehr grosse Schwundmaße haben.
 

Unregistriert

Gäste
Hi,

So was in der Art habe ich mal bei Leuten gesehen, die mit Kettensägen Figuren schnitzen.
Google mal nach Chainsaw Carving oder Kettensägen Carving.

Die Figuren werden dabei aus ganzen Baumstämmen, bzw. deren Resten geschnitzt. Das Thema Trocknungsrisse ist da also nicht ganz unbekannt.

Gruesse
 
Oben Unten