Möbel aus Akazienholz?

Unregistriert

Gäste
Hallo,

mal eine blöde Frage. Bei einem Anbieter vor Ort gibt es einen großen Esszimmertisch inkl. 6 Stühle für 500 EUR.

Da wir eine kleine Tochter haben, stellt sich nun die Frage, wie hart dieses Holz ist. Kann das für den Preis überhaupt Akazie sein?

LG
Andreas
 

ToK_ToK

ww-kiefer
Registriert
11. März 2008
Beiträge
51
Ort
Dresden
Hallo Andreas,


auch wenn ich vom Preis keine Ahnung habe (ist es wirklich Akazie? Die wächst nämlich imho nur in Australien und Afrika, siehe hier) - Akazie zählt zu den Harthölzern, ebenso wie die oft mit ihr verwechselte Robinie.

Ich würde an Deiner Stelle zugreifen.

Viele Grüße,
Thomas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich hab gehört, das es sich bei Akazie in Deutschland fast immer um gedämpfte Robinie handelt. Aber Robinie ist ja auch ein gutes Holz. Die konkrete Qualität muss man sich vor Ort anschauen, ebenso ob FSC-Zertifikat vorhanden.
 
Oben Unten