Möbel Aufschraubschloss gesucht

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hallo zusammen,

vor dem Sperrmüll hat meine Schwester einen alten Schrank gerettet. Leider fehlen sämtliche Schlüssel (was nicht so schlimm ist, da feile ich mir schon neue zurecht) und eines der Schlösser (um das es hier gehen soll).
Es handelt sich dabei um ein Aufschraubschloss unbekannter Marke. Auf einem Einsteckschloss einer unteren Tür steht "Nico" (Also wohl von Niederdrenk und Co. KG, welche von JuNie übernommen wurden?). Ein bemaßtes Bild des gegenüberliegenden Schlosses habe ich angehängt. Der größte Unterschied zu allen bisher gefundenen Schlössern ist der Sitz des Schlüssels. Dieser sitzt hier ziemlich hoch. Wenn ich ein neues Schloss montieren würde, würden entweder das Schließblech (natürlich in der Schrankwand eingelassen) oder das Schlüsselloch nicht mehr passen, was beides doof ist.
Anders als bei den universellen neuen Schlössern ist dieses Schloss nur für eine Seite nutzbar. Ich habe ein Schloss für eine linke Tür und das für die rechte Tür fehlt.

Kann mir jemand bei meiner Suche nach einem Ersatz helfen?
 

Anhänge

  • 2014-04-13_20-34-15_690.jpg
    2014-04-13_20-34-15_690.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 61

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Gefunden

habe ich ein rechtes Aufschraubkastenschloss Dorn 30; Maße ähnlich, Kastengehäuse ca. 60 x 42 x 10,5 mm, Dorn bis unten siehe Foto, ca. 21 mm. Schlüssel fehlt, 3 Zuhaltungen, stramme Federn. Saubermachen erforderlich.
Wenn du das Schloss haben willst, bitte PN.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 26

bwausc@gmx.de

ww-fichte
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Crailsheim
guten Abend ,
ich hab vor kurzem eine hundertjährige Schreinerei aufgekauft da sollte ein solches dabei sein.
ich schau mal

Grüße
Bernd
 
Oben Unten