Lutz-Bandsägen - Qualität

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von raziausdud, 27. Januar 2008.

1. raziausdud

raziausdud ww-robinie

Hallo,
    von welcher Qualität sind Lutz-Bandsägen: vergiss es/Billigkram - für anspruchsvollereren Amateur (das bin ich und dafür sollte sie sein ...) - Profi-Gerät ?

Danke im voraus und herzliche Grüße
    Rainer

2. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    Vermutlich
    Kann ich mir nicht vorstellen
    Bestimmt nicht

Also wenn sich da im letzten Jahr nichts gravierend geändert hat, ist das Zeug sein Geld nicht wert. Nutz mal die Suchfunktion zum Begriff "Lutz".

Gruß

Heiko

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Lutz Bandsäge

Hallo, ich besitze die HBS 470

Technisch ist das Ding gut und funktioniert auch recht passabel.
    Elektrisch ist sie etwas schmal um die Brust wenn ich mit dicken Hartholzkloben die Sägehöhe ausnutze.
    Führungen alle ordentlich vorhanden, sind mit Schlüssel verstellbar, aber das kommt normal nur bei Sägenwechsel vor.
    Schutzmaßnahmen sind ordentlich vorhanden und Sägegeschwindigkeiten lassen sich auch einfach wechseln.
    Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Habe mir inzwischen Rollen drunter montiert, so dass die Maschine leich zu verschieben ist.

Gruß

Gerhard

4. Rei123

Rei123 ww-robinie

Das hängt davon ab.....

Für Brennholz und Transportschnitte sicher gut geeignet!

Grüße

Reiner

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden