Luftverbrauch Dustomat 63

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,

weiß jemand zufällig wie viel Liter Druckluft der Dustomat 63 verbraucht? Konnte nichts im Netz finden und Esta hat keine Betriebsunterlagen mehr (älter wie 10 Jahre).

Gruß
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
korrekt, jedoch muss ein kompressor gekauft werden, deswegen sollte ich wissen wie hoch der luftverbrauch ist...
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Naja da steht ja das der Anschluß 4 - 6 Bar beträgt und die Filterreinigung Dauer 3 Min.
Denke das da 150 - 200 Liter/M reichen.
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Habe einen Kompressor angeschlossen mit ca. 165l und 8 bar, die Anzeige viel sofort runter auf ca. 2 bar. Obwohl noch ein zusätzlicher Tank mit 10L zwischengeschaltet wurde... Will jetzt halt keinen Kompressor kaufen, welcher am Ende dann doch zu klein ist.
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Nicht viel, ist also so ein kleiner Baumarktkompressor.
100 l. wären besser in Verbindung mit einen guten Verdichter.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo hobbeus

evtl. wäre eine Handkurbel doch die preiswertere
Lösung. Mehr als die Filterpatrone wird da ja nicht
in Bewegung gesetzt und wenn du das nicht im
Dauereinsatz benützten mußt, wird das schon gehen.

Gruss Harald
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
In der Anlage sind 3 Düsen verbaut mit d=2mm. Im netzt habe ich gefunden, dass eine Ausblaspistole mit 2mm Düse und 6bar ca 240l/min verbraucht!!! Da bin ich schon bei 720l benötiger Luftmenge.
 
Oben Unten