Luftfilter Werksatt

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Hallo,
meine Werkstatt (36m²) liegt im Keller und hat lediglich zwei Lichtschächte, durch die kaum ein Luftaustausch möglich ist. Zwar sauge ich alle Geräte ab, aber es bildet sich immer wieder eine dicker Staubschicht. Diese Staubbelastung möchte ich gerne verringern. Daher sehe ich mich grade nach Luftfiltern im Preisbereich 200-300€ um und braucht mal Tipps.
Zur Wahl stehen für mich bis jetzt:
Recordpower AC400
Jet AFS 500 (hat wohl zusätzlich eine elektrostatische Filterung, ka. ob das viel bringt)
und eventuell eine gebrauchte AFS 1000 von Jet.

Über die Recordpower habe ich schon Meinungen gelesen. Die Verarbeitung soll nicht berauschend sein, zur Jet habe ich nichts gefunden.
Was ist Eure Meinung und /oder gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich hab die AC400 und die funktioniert gut. Leise und dezent.
Wieviel % die an Dreck aus der Luft filtert weiß ich nicht, ist auch bei mir eh nicht optimal verbaut, aber alle paar Wochen hängt schon ein ziemlicher Haufen an dem äußeren Filter.

Verarbeitung ist für den Preis OK, typisch China, die Jet´s werden da nicht anders sein.
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Ich hab die AC400 und die funktioniert gut. Leise und dezent.
Wieviel % die an Dreck aus der Luft filtert weiß ich nicht, ist auch bei mir eh nicht optimal verbaut, aber alle paar Wochen hängt schon ein ziemlicher Haufen an dem äußeren Filter.

Verarbeitung ist für den Preis OK, typisch China, die Jet´s werden da nicht anders sein.

Weißt Du, ob ich das Gerät auch über einen Zwischenstecker schalten kann (schaltbare Steckdosenleiste etc.)?
 
Oben Unten