Lowboard

bobtyler

ww-fichte
Registriert
9. März 2005
Beiträge
22
Liebe Gemeinde :emoji_slight_smile:,
anbei übersende ich eine Zeichnung (auch sketchup-modell) eines Lowboards und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einige Informationen geben und ein paar Fragestellungen eines "Amateurs" beantworten könntet. Ich habe bereits einige Holzprojekte erfolgreich durchgeführt und verfüge auch über ein paar gute Werkzeuge. Festool TS-55, Oberfräse, Domino-Fräse pp.

Gleichwohl wäre ich für ein paar Tipps zu folgenden Fragen sehr dankbar:

  1. Möchte in die vier ecken und in die Mitte jeweils einen M10 Stellfuss von unten montieren, um Bodenunebenheiten ausgleichen zu können und das Lowboard ein wenig anzuheben damit es aussieht als ob es schwebt. Sinnvoll?
  2. Das Lowboard soll aus MDF gebaut werden und nach Fertigstellung weiß lakiert werden (seidenmatt) Becherpistole und Kompressor (Luftleistung 600 l min.) ist vorhanden. Habe mir auch Zweihorn 2K-Grundierung und Buntlack besorgt. Soll ich das Board vor dem Zusammenbau lackieren und die zu verleimenden Flächen abkleben, oder besser nach dem Zusammenbau lakieren? (habe ich noch nicht gemacht....)
  3. Eine HDF-Rückwand (3mm) ist vorgesehen und soll von hinten aufgeschraubt werden. Diese soll in jedem Fach eine Kabeldurchreichung enthalten. Wie geplant von hinten verschrauben oder besser einnuten und beim Zusammenbau einschieben?
  4. Unter die Deckplatte (diese soll separat von unten verschraubt werden können) möchte ich gerne eine 10 mm x 5mm Nut einfräsen. Dort soll ein LED-Band eingesetzt werden, damit der Schrank verdeckt illuminiert werden kann. Hat das schon einmal jmd. gemacht und kann mir ein paar Tipps evtl. einen guten Lieferanten empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung.

bob
 

Anhänge

  • lowboard.jpg
    lowboard.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 127
  • lowboard.skp
    21,4 KB · Aufrufe: 12

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
1) egal.
2) vorher lackieren, keine 20 cm in der Höhe wirst Du nachher nicht mehr sauber hin bekommen
3) egal
4) viscom

Gruss
 
Oben Unten