Loses Stäbchen im Stabparkettboden

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

bei mir in der Mietswohnung ist Echtholstabparkett verlegt (Eiche). Leider hat sich in der Zwischenzeit (Parkett liegt vermutlich seit über 30 Jahren in der Wohnung) das ein oder andere Stäbchen gelöst. Mir sind bisher 4 lose Stäbchen an verschiedenen Stellen aufgefallen. Die Stäbchen sind so lose drin dass man sie herausnehmen kann. Nun meine Frage kann man sowas selber ausbessern? wenn ja was für einen Kleber sollte man verwenden? Oder dies auch lieber von einem Fachmann erledigen lassen?

MfG Björn
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da es sich um ein Mietobjekt handelt ist die Instandhaltung Aufgabe des Vermieters. Würde das auf jeden Fall von einem Fachmann erledigen lassen.
Irgendwelche Kleber sollte man bei Parkett nicht verwenden. Es gibt nun mal extra spezielle Parkettkleber, und da gibt es auch eine Menge zu beachten. Zudem gibt es diese Kleber meist nur in recht großen Gebinden.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
es ist auf jeden fall vermietersache.
falls du doch da ran willst:
STAUF | Produktbersicht
stäbe bleiben liegen- es wird an verschiedenen nötigen stellen ein 4mm loch gebohrt und die spritze angesetzt, bohrloch nach aushärtung mit geeigneter paste schliessen- stäbe beschweren, da der kleber aufquillt!
gibts in steilshoop bei abschliff - einfach mal anklingeln- herr erxleben
ansonsten:
STAUF | Produktbersicht

und sika oder ähnliche gibts auch auf schlauch
gutes gelingen

ps - arbeite nicht da !
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn du es selber machen willst, wäre ein MS-Polymer Universalklebstoff recht sinnvoll. Im Baumarkt z.B. Pattex 4in1 in farblos. Vorteil dieses Klebers: Der lässt sich frisch recht gut mit Waschbenzin entfernen, später können Kleberreste auch noch gut weggerubbelt werden, weil er zähelastisch bleibt. Außerdem ist der Klebstoff spaltfüllend.
 
Oben Unten