lohnt Reparatur von Akkuschrauber, Makita 6226D

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von The Whip, 5. Juli 2008.

1. The Whip

The Whip ww-kastanie

Hallo,
    ich habe noch eine alte Makita 6226D die jetzt den Geist aufgegeben hat: Beim Schrauben funkte es leicht, es rauchte und stanke aus dem Motor. Der Motor läuft noch aber er fängt sofort an zu rauchen und stinken.

Kann man den Akkuschrauber noch retten, lohnt es sich überhaupt, bzw. gibt es diesen Motor als ersetzteil relativ günstig zu kaufen?

Recherchen im Internet haben mich zu keinem Ergebnis geführt!

2. bello

bello ww-robinie

Frag halt beim Händler nach. Ich gebe meine Maschinen dort immer ab, um mir dann ein Angebot erstellen zu lassen.
    Willst Du weiterhin mit Makita arbeiten, so haben diese z.Zt. Aktionsangebote.
    So kannst Du immerhin abschätzen, ob sich eine Reparatur lohnt oder eher Neuanschaffung.

3. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Bei Ebay verkaufen wäre noch eine Option. Den Fehler genau beschreiben, es gibt viele, die basteln gerne und machen sich den wieder zurecht. Manchmal unglaublich, was für defekte Ware noch geboten wird.

4. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,

wenn die Akkus noch in Ordnung sind, lohnt eine Reperatur in jedem Fall. Der Motor kosten irgendwas zwischen 15 und 18 Euro.

Gruß

Heiko

5. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo!
    Bei meinem meinem Makita-Akkuschrauber hatte auch der Motor den Geist aufgegeben. Ich habe das Gehäude geöffnet und mir bei Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. für 2,50 € einen neuen Motor besorgt. Läuft seitdem bestens.

6. The Whip

The Whip ww-kastanie

@ Unregistriert

Ja die haben Motoren für die Makita aber nicht den den ich brauche. Ich brauche den "Johnson 63755".
    Habe ich auch schon bei google gesucht aber für speziell diesen Motor nichts gefunden.

Ich glaube ich werde wohl dann doch lieber zum Fachmann gehen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden