lohnt Reparatur von Akkuschrauber, Makita 6226D

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe noch eine alte Makita 6226D die jetzt den Geist aufgegeben hat: Beim Schrauben funkte es leicht, es rauchte und stanke aus dem Motor. Der Motor läuft noch aber er fängt sofort an zu rauchen und stinken.

Kann man den Akkuschrauber noch retten, lohnt es sich überhaupt, bzw. gibt es diesen Motor als ersetzteil relativ günstig zu kaufen?

Recherchen im Internet haben mich zu keinem Ergebnis geführt!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Frag halt beim Händler nach. Ich gebe meine Maschinen dort immer ab, um mir dann ein Angebot erstellen zu lassen.
Willst Du weiterhin mit Makita arbeiten, so haben diese z.Zt. Aktionsangebote.
So kannst Du immerhin abschätzen, ob sich eine Reparatur lohnt oder eher Neuanschaffung.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Bei Ebay verkaufen wäre noch eine Option. Den Fehler genau beschreiben, es gibt viele, die basteln gerne und machen sich den wieder zurecht. Manchmal unglaublich, was für defekte Ware noch geboten wird.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wenn die Akkus noch in Ordnung sind, lohnt eine Reperatur in jedem Fall. Der Motor kosten irgendwas zwischen 15 und 18 Euro.

Gruß

Heiko
 

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
@ Unregistriert

Ja die haben Motoren für die Makita aber nicht den den ich brauche. Ich brauche den "Johnson 63755".
Habe ich auch schon bei google gesucht aber für speziell diesen Motor nichts gefunden.

Ich glaube ich werde wohl dann doch lieber zum Fachmann gehen.
 
Oben Unten