lohn kalkulieren

wanderer

ww-fichte
Registriert
1. März 2007
Beiträge
24
Ort
rheinland
HAllo
Ich habe wie viele, meie liebe not zu wissen wieviel ist ausbeute und wieviel übertrieben.

Ich habe von jemandem das angebot als schreiner für kurze zeit in seiner firma den Innenausbau!?? zu erledigen, offizel.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich in die Gehaltsverhandlunge hinen gehen soll, da ich vorraussichtlich mein eigenes werkzeug und maschinen ( Hand maschinen ) benutzten muss.

Meinen std lohn bei einer normalen einstellung habe ich so meien vorstellung ( 11€ habe 8 jahre erfahrung; mehr so im montage bereich als werkstatt ) .

Aber wie sieht das denn jetzt mit meinem werkzeug aus? wie kann ich da kalkulieren?
Wenn Ich da gewisse anhaltspunkte bekommen könnte wie ihr es in euren firmen handhabt/ oder wenn ihr privat etwas erledigt.
Habt ihr da einen extra std satz für alles zusammen oder bewertet ihr die handmachienen und werkzeuge sepera? wenn ja was für faktoren setzt ihr an?

über alle hilfreichen tips bin euch dankbar.

Ich wohnen hier in einer ländlichen Gegend wo es mit arbeit schlecht aussieht. 1 std fahrzeit ist min für gut bezahlte arbeit.

Danke
 

Unregistriert

Gäste
Ich ware vor ein paar Jahren mal in einer ähnlichen Situation.

Für sechs Wochen Vollzeit angestellt gabs es 12€ Brutto die Std.
Als "Werkzeuggebür" haben wir uns dann darauf geeinigt das es eine neue Stichsäge mit Zubehör gab.
Die konnte mein AG absetzen und ich hatte eine gute Säge. Wobei ich sagen muss das der Einsatz meiner Handmaschinen sich im Rahmen hielt und diese auch nur ich benutzte. Damit war ein sachgerechter Umgang gewährleistet.

Grüße der Micha
 

Unregistriert

Gäste
1)ich bin ein unregistrieter, weil ich zu alt bin um mein kennwort zu behalten, und zu blöd das vergessene wieder zu erlangen

zum eigentlichen:

in welcher region bist du tätig?,

als angestellter bekommst du bei uns werkzeug gestellt,
wenn du lieber mit den eigenen werkzeugen arbeitest , bleibt es dir überlassen,

wenn du als freischaffender tischler deine arbeitskraft incl. werkzeug verkaufst, liegt im
bereich von ca. 23 - 24 euro brutto

unregistrierter Gruss

Ingo Ullrich
 

wanderer

ww-fichte
Registriert
1. März 2007
Beiträge
24
Ort
rheinland
danke für die hilfe.
das mit der sachleistung ist eine gute lösung, da ich noch so die ein oder andere maschine brauche.:emoji_grin:
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Hallo,
ich weiß nicht in welcher Region Du bist aber für 11 Euro/std. würde ich ja nicht mal Brutto-für-Netto arbeiten.
20-25 Euro sollten es schon sein und dann sind deine Maschinen auch einfach deine Sache.
Gruss
Andi
 

wanderer

ww-fichte
Registriert
1. März 2007
Beiträge
24
Ort
rheinland
Ich wohne in der pfalz. Im wald.
aber mit 20 € muss man hier schon superman sein; und selbst dann würden sie dich noch für verrückt erklären. :emoji_slight_smile:
kann es sein das du kein einfacher geselle mehr bist? und das du in einer gross stadt lebst / arbeitest?
gruss
 
Oben Unten