Lochsieb bei Hacker tauschen=Materialpreis

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
...hat einer sowas mal umgebaut bzw hat n Plan was so n Lochsieb ca kostet?

Ja, ich weiss... Hersteller, Gerätetype, Gerätenummer....
Ich mag jetzt ned 5 verschiedene Hersteller mit jetzt je mind. 5 möglichen Gerätetypen anfragen, die in Frage kommen könnten.

Was kann so n Lochsieb grob ca kosten, für n Hacker bei ca 60-70 cm Breite?
Und vll hat jemand n groben Preis der Schneidmesser bzw weiss, inwieweit bestimmte Hersteller zu meiden oder da vll 'Nachbaumesser' angesagt sind?!
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
Danke, hab ich aich gefunden, ist n gebrauchtes von nem Maschinenhändler... ehemaliger NP wird ja nicht genannt.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

ich habe 2016 für unseren Hacker Gross GAZ 62 direkt bei Gross ein neues Sieb gekauft. Lochung 20/15

Hab grad mal die Rechnung rausgesucht: das Sieb kostete 511,20€ netto. Somit dürfte es heute vermutlich mind. 30% mehr kosten.....

Messer hab ich bis jetzt immer bei Grindermax bestellt, zu den Kosten kann ich dir aber leider keine genauen Angaben machen, jedoch sind die gar nicht so teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeNos

ww-fichte
Registriert
30. Oktober 2021
Beiträge
22
Ort
Hirzenhain
Moin, kann mich meinem Vorredner ungefähr anschließen. Habe für einen Weima WL 4 im Jahr 2013 ein Sieb mit kleinster Lochung für um die 600€ netto gekauft.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
Danke miteinander.
Sind die 'Kleinlocher' unter Euch diejenigen, die in die Absaugung hacken und brikettieren?
Soweit zufrieden mit der Lösung, oder ist das alleine wegen dem Durchsatz des Hackers grenzwertig?
 
Oben Unten