Lochreihenbohrmaschine 25 bzw 50 mm Raster

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gerade eben hat mich ein Freund angerufen. Er sucht eine Maschine die im 50 mm Raster bohren kann. Ach ja das Teil sollte bezahlbar sein kann bzw es wird sicher eher auf ne gebrauchte rauslaufen. Gibt es sowas wie ne Lochreihenbohrmaschine mit mehreren Spindeln evtl mit verstellbarem Bohrabstand oder auch 25 mm Abstand).
 

woodplan

Gäste
Hallo,

bei fast allen maschinen treiben sich die spindeln gegenseitig an,
1x bohrer rechts, 1x bohrer links usw.usw.
maschinen mit verstellbaren spindeln sind sicher sonder- maschinen.
in unseren breiten sind die 32mm raster wohl eher verbreitet, ich glaube nicht das dein freund da glück haben wird. aber auf einer cnc könnte das gebohrt werden, aber als einzelbohrung.

gruß aus berlin
 
Oben Unten