Lochplatte für Festool MFT 1080

Ahornduft

ww-birke
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
59
Ort
Ulm
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo man eine neue Lochplatte für den Mascinentisch von Festool kaufen kann, möglichst preisgünstig? Oder gibts da Festpreise von Festool?

Irgendwann hatte ich im Forum geleen hatte jemand diese Platte günstig aus GB bekommen.

Danke!

Ahornduft
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
z.B. Werkzeugstore24 ist recht günstig aber das sieht man über idealo oder so etwas uku
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194

Das beist sich jetzt aber doch etwas mit was hier geschrieben wurde:
https://www.woodworker.de/forum/schleifpapier-rollenware-kletthaftung-t81722.html#post317620

Und ich finde sowas schon eine ziehmlich harte Reaktion von einem Google-Guru ......

simpsons_board.gif

Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google nach :emoji_grin: zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich doch bitte nach :emoji_grin: zu suchen. Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen. Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.

Wir hoffen, es hilft.

Einen schönen Tag noch.

Als ich vor ein paar Tagen gereagiert hatte dass ein TE sein Problem in 5 Sekunden mit Google selber hätte lösen können, hatte sich selbst ein Pseudo-Psychologe mit meinem angeblichen Problem der Anerkennung anderer Meinungen auseinandergesetzt.
:confused:
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Das beist sich jetzt aber doch etwas mit was hier geschrieben wurde:
https://www.woodworker.de/forum/schleifpapier-rollenware-kletthaftung-t81722.html#post317620

Und ich finde sowas schon eine ziehmlich harte Reaktion von einem Google-Guru ......

simpsons_board.gif



Als ich vor ein paar Tagen gereagiert hatte dass ein TE sein Problem in 5 Sekunden mit Google selber hätte lösen können, hatte sich selbst ein Pseudo-Psychologe mit meinem angeblichen Problem der Anerkennung anderer Meinungen auseinandergesetzt.
:confused:

Der Themenersteller hat sich nicht einmal die Mühe gegeben seine Anfrage richtig zu schreiben, er hat einfach Buchstaben weggelassen. Mir passieren auch Rechtschreibfehler aber so was fällt einem auf wenn man seinen Text noch einmal durchliest. Außerdem wusste er genau was er sucht, hätte er geschrieben ich suche eine Lochplatte für einen Arbeitstisch hätte ich anders reagiert.

Wenn er seinen Text ohne Rechtschreibfehler bei Google eingegeben hätte er Suchergebnisse gehabt.

Lochplatte für den Mascinentisch von Festool
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Basic, als Google-Meister sollte doch selbst Dir bekannt sein dass bei dem Suchbegriff Lochplatte für den Mascinentisch von Festool Google automatisch (neben Ergennissen die passen) mit Meinen Sie: Lochplatte für den Maschinentisch von Festool auf dem Schirm kommt.
Und ein paar vergessene Buchstaben als Begründung an zu führen sich selber um 180° zu drehen ...... na, ich weiss nicht. Bei mir mischt sich ab und zu auch flämisch und deutsch, und manchmal überlese ich das beim Nachlesen, darum hat aber noch niemand seine Einstellung oder seine Prinzipiën geändert.

In dem Schleifpapier-Thread hatte ich genau die "Faulheit" selber Google nicht zu benützen als ärgerlich beschrieben, worauf ich lesen durfte (siehe Link im vorherigen Post) dass der TE sich ja doch freundlich bedankt hätte. Da hätte der gidf-Link eigentlich viel besser gepasst, er hatte nämlich keine Rechtschreibfehler ......

Verschiedene Masse und Gewichte?

Im übrigen frug der TE hier auch nach einer irgendwann im Forum genannten, günstigen Einkaufsquelle in England, dabei hilft im Google selbst bei 100%iger deutscher Rechtschreibung auch nicht weiter.
Google ist halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei ...... auch wenn es für den versierten Google-Benützer sehr wohl möglich ist sein augenscheinliches Wissen grösser aussehen zu lassen als es wirklich ist.
Ich hab dann lieber Menschen die aus eigener Erfahrung sprechen können und dann auch wirklich wissen worüber sie reden/schreiben (siehe Scheer HM40-Thread).

Und bevor sich wieder so ein Pseudo-Psychologe einmischen will, NEIN ich bin nicht schlecht drauf, aber ich ärgere mich an Menschen die verschiedene Massstäbe je nach Lust und Laune anlegen. Den Rest den ich noch hinzufügen wollte, behalte ich wegens guter Manieren für mich.
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
So, eigentlich mag ich keine Generalansagen. Aber in letzter Zeit wird dieses an sich schöne, weil sachliche und pragmatische Forum überschwemmt von Kommentaren, die vorsichtig formuliert, der Sache nicht dienlich sind.

Damit meine ich nicht primär Beiträge /Anfragen von Leuten, die zu faul oder doof zum Suchen sind, sondern diejenigen, die sich seitenlang daran aufgeilen. Es nervt einfach, die diversen Threads aufzumachen, und es fliegt einem nur so ein Profilierungsmist um die Ohren.

Wenn die Selbstkontrolle da versagt, könnten dann nicht bitte die Moderatoren mal beigehen?
Danke!

Gruß
Leif
 

Wills wissen

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
Heidelberger Umland
@Harald
Es ist schön, dass Du unseren kurzen Disput über das Verhalten gegenüber Forumsneulingen hier noch mal verlinkt hast. So kann sich ein größerer Kreis selbst ein Bild von Deiner Argumentationsweise machen.

Der von Dir verlinkte Thread fängt harmlos an. Ein uninformierter Frager fragt und erhält einen Link als Antwort. So auch hier. Meine Kritik bezog sich nicht darauf, sonders auf das von Dir nachgeschaltete oberlehrerhafte Zurechtweisen, und das auch noch ohne irgendeinen weiteren Sachinformation. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung.

Dass Du unsere Meinungsverschiedenheit hier noch einmal erwähnst, zeigt mir zumindest aber, dass es in Dir arbeitet. Ob das eine fruchtbare Entwicklung wird, soll die Zukunft zeigen.

Das Verhalten, an das ich Dich hier erinnere, ist Gesprächskultur und Höflichkeit. Dafür brauchen wir keinen Psychologen, ich zumindest nicht.

Wenn Du mich mit "Pseudo-Psychologe" meinst, kränkt mich das nicht. Es ist aber ein weiteres Indiz dafür, dass es Dir möglicherweise auch auf Provokation ankommt. Aber wer mich beleidigt, bestimme ich immer noch selbst.

@Pannekowski
Ich stimme Dir zu, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil und
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn jemand andere anrüffelt, und das unter der Überschrift "Meinungsfreiheit" verkauft, nehme ich das nicht komentarlos hin.
Gruß
Willi
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Harald
Es ist schön, dass Du unseren kurzen Disput über das Verhalten gegenüber Forumsneulingen hier noch mal verlinkt hast. So kann sich ein größerer Kreis selbst ein Bild von Deiner Argumentationsweise machen.

Der von Dir verlinkte Thread fängt harmlos an. Ein uninformierter Frager fragt und erhält einen Link als Antwort. So auch hier. Meine Kritik bezog sich nicht darauf, sonders auf das von Dir nachgeschaltete oberlehrerhafte Zurechtweisen, und das auch noch ohne irgendeinen weiteren Sachinformation. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung.

Dass Du unsere Meinungsverschiedenheit hier noch einmal erwähnst, zeigt mir zumindest aber, dass es in Dir arbeitet. Ob das eine fruchtbare Entwicklung wird, soll die Zukunft zeigen.

Das Verhalten, an das ich Dich hier erinnere, ist Gesprächskultur und Höflichkeit. Dafür brauchen wir keinen Psychologen, ich zumindest nicht.

Wenn Du mich mit "Pseudo-Psychologe" meinst, kränkt mich das nicht. Es ist aber ein weiteres Indiz dafür, dass es Dir möglicherweise auch auf Provokation ankommt. Aber wer mich beleidigt, bestimme ich immer noch selbst.

@Pannekowski
Ich stimme Dir zu, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil und
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn jemand andere anrüffelt, und das unter der Überschrift "Meinungsfreiheit" verkauft, nehme ich das nicht komentarlos hin.
Gruß
Willi

Naja, wer sich hier einzig und allein angemeldet hat um zu provozieren ist ja wohl mehr als deutlich und für mich ist es jetzt auch sehr einfach ...... mal wieder jemand für die Ignorierliste und damit wirst Du leider auf meine Hilfe bei echten Problemen verzichten müssen.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
@Harald
Es ist schön, dass Du unseren kurzen Disput über das Verhalten gegenüber Forumsneulingen hier noch mal verlinkt hast. So kann sich ein größerer Kreis selbst ein Bild von Deiner Argumentationsweise machen.

Der von Dir verlinkte Thread fängt harmlos an. Ein uninformierter Frager fragt und erhält einen Link als Antwort. So auch hier. Meine Kritik bezog sich nicht darauf, sonders auf das von Dir nachgeschaltete oberlehrerhafte Zurechtweisen, und das auch noch ohne irgendeinen weiteren Sachinformation. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung.

Dass Du unsere Meinungsverschiedenheit hier noch einmal erwähnst, zeigt mir zumindest aber, dass es in Dir arbeitet. Ob das eine fruchtbare Entwicklung wird, soll die Zukunft zeigen.

Das Verhalten, an das ich Dich hier erinnere, ist Gesprächskultur und Höflichkeit. Dafür brauchen wir keinen Psychologen, ich zumindest nicht.

Wenn Du mich mit "Pseudo-Psychologe" meinst, kränkt mich das nicht. Es ist aber ein weiteres Indiz dafür, dass es Dir möglicherweise auch auf Provokation ankommt. Aber wer mich beleidigt, bestimme ich immer noch selbst.

@Pannekowski
Ich stimme Dir zu, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil und
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn jemand andere anrüffelt, und das unter der Überschrift "Meinungsfreiheit" verkauft, nehme ich das nicht komentarlos hin.
Gruß
Willi

@Basic2004
Du darfst nur an IRS Belgium glauben, du darfst keine andere Meinung haben, du darfst keine Fehler machen sonst wird IRS-Belgium dem ganzen Forum sagen was für ein Idiot Du eigenlich bist.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
wo man eine neue Lochplatte für den Mascinentisch von Festool kaufen kann, möglichst preisgünstig?
Im Baumarkt eine MDF-Platte in der erforderlichen Größe kaufen (ca. 10€) die alte Platte draufklemmen und die Löcher durchbohren. Billiger wirst du sie nirgends bekommen.
 
Oben Unten