Lochplatte ähnlich MFT Fotosammlung

mechanic

ww-kastanie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
33
Ort
Porta Westfalica
Moin,
bin gerade dabei mir eine Lochplatte (ähnlich MFT) zu bauen. 19mm MDF Platte 1500x700mm. 20er Löcher werden mit der CNC im 100mm Raster gefräst. Umlaufend kommt ein Industrieprofil von Paletti, da passen die Festool Zwingen sehr gut rein und die hab ich noch in der Werkstatt rumliegen:emoji_slight_smile: Das Ganze soll auf alle Fälle mobil sein, damit ich im Sommer draußen arbeiten kann... also Gerüstböcke bieten sich da an. Könnt ihr mal als Anregung Fotos von euren selbstgebauten MFT Tischen einstellen?!
Danke
 

Crs

ww-kiefer
Registriert
17. April 2011
Beiträge
46
Ort
bei Bonn
Hallo mechanic,

nimmst du aus einem besonderen Grund 100mm Raster ?

Die Lochplatte von Festool hat ein Raster von 96mm um dort das 32mm Lochreichen Raster zu kombinieren :emoji_wink:
 

moelli

ww-fichte
Registriert
23. November 2012
Beiträge
20
Ort
Siegbach
Mft

Ist zwar kein Nachbau, aber trotzdem zu gebrauchen. Will irgendwann mal noch seitlich Schienen für Schraubzwingen anbringen und eine Spannzange anbringen. Auch Bankhaken hab ich mir gebaut.
 

Anhänge

  • Bild43.jpg
    Bild43.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 193
  • Bild2155.jpg
    Bild2155.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 134

mechanic

ww-kastanie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
33
Ort
Porta Westfalica
@Crs: Nö, ich könnte auch das 96mm nehmen, macht aber (für mich) wenig Sinn, da ich mir sämtliches Zubehör selbst herstelle (Bench-Dogs, Klemmen usw). und nicht das überteuerte von Festoll kaufe
 
Oben Unten