Loch (Mulde) um 1mm vergrößern.

Benjaminneu

Gäste
Hallo Miteinander :emoji_slight_smile:
Normalerweise probiere ich so lange herum bis es funktioniert, aber hier habe ich keine Idee mehr:

Ich brauche ein 37-38mm großes und 10mm tiefes Loch in einem Holzbrett. Da ich keine 37mm Bohrer habe habe ich auf einen 35mm Forstnerbohrer zurückgegriffen und dann versucht mit versch. Fräsaufsetzen meine 37mm zu erreichen...bin leider gescheidert. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Es muss unbeding maschinell sein da ich es ca 50mal brauche.

Danke für eure Hilfe! :emoji_slight_smile:
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
542
Ort
Ruhr
Hallo,
wenn eine Oberfräse und Kopierring vorhanden ist, kannst du dir eine Frässchablone erstellen und die Löcher fräsen.

Gruß Marsu
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Entweder wie Marsu schon sagt, mit ner OF und Schablone oder ein passenden Bohrer kaufen, ne andere Möglichkeit seh ich da jetzt auch nicht.

Ahh Mi**, wieder zu langsam.
 

Unregistriert

Gäste
Ich glaube nicht das das bei der Menge an Löchern zielführend ist... ich habe gerade herausgefunden dass es Bohrer für 38mm gibt. Mal schauen ob ich in einem Baumarkt günstig an so einen Bohrer komme.

Gibt es keine Fräsaufsätze die 1 mm wegnehmen?
 

Unregistriert

Gäste
hopalla. Da waren einige schneller :emoji_grin:

Die Seite ist interessant, habe ich beim Suchen nicht gefunden. Aber selbst dort gibt es keine 37mm. Ich werde morgen bei meinem Baumarkt vorbeischauen :emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Es gibt dort auch einen mit 37mm.

Ich denke nicht, dass Du im Baumarkt Glück hast, 37mm ist kein gängiges Maß.

Du kannst auch nach einem Kunstbohrer suchen.

EDIT: Es gibt auch verstellbarer Holzbohrer, damit bekommst Du die 37mm auch hin.
 

Benjaminenu

Gäste
!! Genau nach so etwas habe ich gesucht! Danke!!! Ein verstellbarer Holzbohrer :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten