literaturtipp Fachbereich Holz ? für kollegen (fachbereich elektro)

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
der sympathische junge kollege hat ein Haus !!
Thema z.Bp . aktuell bau einer schiebetür für ein Schuppen(aussenbereich)
dazu im Holzis- handbuch für Schreiner nichts gefunden :emoji_thinking:
der literaturtipp sollte praxisbezogen sein für Holz-Laien und möglichst gebraucht zu bekommen sein (der kollege ist sehr sparsam !)
Danke im Voraus
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
534
Ort
Ruhr
Hallo,
als allgemeines Nachschlagewerk nutze ich eine uralte (1987) Ausgabe der "Fachstufe Holztechnik".
Viele Abbildungen, gutes Stichwortverzeichnis, ist gebraucht zu kaufen.
Geht im speziellen Fall natürlich nicht so in die Tiefe.

Gruß Marsu
 

M-G_White

ww-ahorn
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
130
Ort
Lohausen
Immer eine Empfehlung wert als generelles Nachschlagewerk: Bosch Taschenbuch für Handwerk und Industrie. Das kann man antiquarisch bestimmt noch kriegen, vorzugsweise die 7. Auflage.

Zugegeben, eine Anleitung zum Bau einer Schiebetür ist natürlich nicht drin. Aber Holz als Werkstoff, Holzverbindungen usw. werden behandelt.

Bosch bietet es mittlerweile kostenlos zum lesen & download an:

http://www.powertool-portal.com/de/de-DE/Knowledge/Content/4995

(In dem Portal finden sich auch weitere nützliche Dokumente)

http://www.powertool-portal.com/de/de-DE/Knowledge


Gruß,
M-G
 
Oben Unten