Literatur zu Holzbearbeitungsmaschinen

olli

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2005
Beiträge
10
Moin!

Wollte hier mal anfragen, ob mir jemand Tipps für gute Literatur zu Holzbearbeitungsmaschinen(Tisch-Formatkreissäge, Tischbandsäge, Abrichthobelmaschine )geben kann.
Themen:
- Entwicklung
- Geschichte
- etc.
Die Hefte der Holz BG habe ich bereits.

Vielen Dank im Voraus, olli
 

Dj_muk

ww-pappel
Registriert
2. September 2008
Beiträge
14
Alter
34
Ort
Hamburg
i-net suche

moin moin,
haste es mal mit wikipedia.org versucht
hab das mal eben versucht da gibt es sogar zu den verschiedenen herstellern meist ne geschichte
mfg michi
 

Unregistriert

Gäste
Ja, bei Wikipedia habe ich es auch versucht. Ich muss jedoch eine schriftliche Arbeit zu diesem Thema einreichen und da wird wikipedia als Quelle nicht so gerne gesehen.

Gruß, olli
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.054
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

habe ein fachbuch aus der jahundertwende 1800 - 1900 mit maschinenteil, außerdem ein DDR fachbuch über holzbearbeitungsmaschien von ~ 1980.
wo her bist Du ? die bücher würde ich ungerne außer haus geben, zum kopieren sind sie zu umfangreich.

gut holz! justus.
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Ich muss jedoch eine schriftliche Arbeit zu diesem Thema einreichen und da wird wikipedia als Quelle nicht so gerne gesehen.

Zumindest die etwas besser gemachten Wikipedia-Beiträge haben selbst ein Quellenverzeichnis am Ende des jeweiligen Artikels. Da kann man dann direkt in der angegebenen Primärliteratur stöbern und diese als Quelle angeben.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Habe irgendwo noch etwas von Franz Kafka, der als Versicherungsmitarbeiter Unfälle an Abrichthobelmaschinenen bearbeitet hat, zu einer Zeit als die Messerwellen umgebaut wurden, falls erwünscht begebe ich mich mal auf die Suche (Speicher).
 
Oben Unten