Literatur Vorrichtungsbau Holzverarbeitung

admin

Gäste
Hallo,<br><br>also es gibt da ein:<br>Link zum Buch<br><br>Vorrichtungsbau in der Holzverarbeitung<br>Handbuch für Industrie und Handwerk<br><br>In diesem Buch werden grundsätzliche Aspekte des Vorrichtungsbaus wie Arbeitssicherheit, Rationalisierung, Kosten etc. dargestellt. Viele Beispiele aus der Praxis werden in Wort und Bild erläutert.<br>Inhalt: Werkstoffe im Vorrichtungsbau. Basisbauteile. Mechanische Spannelemente. Vorrichtungsbauteile zum Führen von Werkstoffen und vieles mehr.<br><br>Von Helmut Dittrich und Hans Wehmeyer<br>164 Seiten mit 275 Abbildungen,<br>Format 21 x 28 cm, gebunden,<br>DM 98,–/öS 715,–/sFr 89,–<br>ISBN 3-87181-335-4 <br>
 

Guest

Gäste
Vielen Dank für diesen Hinweis. Dieses Buch befindet sich bereits in meinem Regal. Buch ist auch ok. Was ich jedoch suche, sind einfache zu bauende und in der beruflichen Praxis bewährte Vorrichtungen welche die Arbeit vereinfachen und verbessern. Ein gutes Beispiel habe ich in diesem Forum mit der Dübelfräsvorrichtung gefunden. Falls jemand noch so geschickte Vorrichtungen kennt, -am besten mit Zeichung oder Bild, so soll er es mir doch wisssen lassen. Die Vorrichtungen können sowohl für stationäre Maschinen, sowie für Handmaschinen oder Handwerkzeuge verwendung finden. Auch Montagehilfen können interessant sein.<br>M.f.G.<br>Georg
 

admin

Gäste
Hallo Georg, <br><br>eins hätte ich da ja noch, <br>www.drw-verlag.de<br>Es stehen ganz nützliche Vorrichtungen und <br>Arbeitserleichterungen drin, aber halt nicht <br>nur.
 
Oben Unten