Literatur Holzbau Blockbau/Rahmenbau

bedos

ww-eiche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
363
Ort
schweiz
(Mit der Suchfunktion war nix zu finden...)
Liebe WoodworkerInnen

für ein eigenes Projekt suche ich Literatur über den Holzhausbau. Da kann sowohl Rahmenbau oder Blockbau umfassen. Es geht um technischen Literatur mit Tiefgang. Ich komme zwar aus der Holzindustrie bin aber nicht Zimmerer. Gut wäre es, wenn auch neuere Bauweisen beschrieben würden (zb. mit Stahl Holzverbindern) etc.
Mir gehts eher um: einfach, genau und stabil (Und weniger das historische. Aber ausschliessen will ichs auch nicht)

Sprachen Englisch und Deutsch.

Für einen Hinweis wäre ich froh denn weder mit Google und sogar hier :emoji_slight_smile:eek:emoji_slight_smile: konnte ich nix finden.

Vielen Dank

Michael
 

bedos

ww-eiche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
363
Ort
schweiz
:emoji_slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich guck mir das mal an. Falls dann jemand noch andere konkrete Büchertitel weiss habe ich ein offenes Ohr.

Michael
 
Oben Unten