Lieferrant für Eichenholz gesucht. Raum Ba-Wü, große Dimensionen

galerie-atelier

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
14
Ort
stuttgart
Hallo Woodworker,

ich suche nach einem Eichenholzlieferranten in meiner Gegend.

Das Holz sollte einigermaßen trocken sein und von stärkerer Dimension.

140 mm x 180 mm und zwischen 1800 und 3000mm lang.

Am besten rissig, jedoch einigermaßen gerade gerichtet.

Für Händler, bzw Lieferrantentipps wäre ich euch sehr dankbar.

(gegoogelt habe ich auch schon aber es stimmen die Dimensionen
nie überein).

lg alex
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in den Dimensionen wird man auch Standardmäßig nix finden da hier schlicht und einfach die Abnehmer fehlen. Als Sonderzuschnitt ist sowas aber sicher mgl. Würde mich an Sägewerke wenden oder auch mal beim örtlichen Waldbaueren versuchen, viele schneiden selbst ein oder kennen jdm der das macht.
 

Unregistriert

Gäste
Lieferant für Holz

Wenn man große mengen braucht kann ich jederzeit mit Holz aus Serbien zu Spitzenpreisen behilflich sein
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo,
wenn man ein wenig Glück hat, kann man für so etwas auch bei Abbruchunternehmen fündig werden (alte Bauernhäuser, Scheunen, Kirchen usw.)
 

Unregistriert

Gäste
Eiche-holz

Ich habe ein Mobiles-Sägewerk und die herstellung von Diesen Dimensionen sind kein Proplem bei interresse melden unter Mobiul-Tel. 0160-92901133 das Holz müste aber in der Eifel Abgeholt werden.
mit freundlichem Gruß
 
Oben Unten