Lichtschalter für Holzeinbau

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Für mein Niedervoltsystem benötige ich noch entsprechende WIppenschalter (normale Größe wie auch bei Unterputzschaltern). Kann ich da ganz normale Unterputzschalter verwenden oder gibt es da spezielle für Holz/Möbel??

Wenn sich da jemand auskennt, würd mich freuen wenn er sich meldet.

Vielen Dank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gibt es schon. Haefele hat da z.B. Schalter und glaube auch Steckdosen für 40er oder 45 Bohrung. Aber meist nutze ich ganz normale Einbauschalter (Unterputz mit Hohlraumdose)
 

cello280

ww-kastanie
Registriert
9. September 2007
Beiträge
37
Ort
Lichtenfels
Hallo,

es gibt im Elektrohandel kleinere Wippschalter, die eigentlich für den Campingbereich hergestellt werden. Diese benötigen nur eine 40 mm Bohrung und sind sehr flach, somit können diese auch bei sehr geringen Tiefen eingebaut werden, z. B. in eine 19 mm Platte!

Ich habe diesen Schalter in einen Badschrank eingebaut, funtioniert tadellos!
 
Oben Unten