Licht ins Glas

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Hallo Forumsgemeinde.

Ich brauch mal den Rat der " erläuchteten" ( schreibt man das so?) von euch und zwar geht's um folgendes.

Ich habe während meiner Arbeitspause am Altglascontainer in der Nähe von "meiner" Baustelle einen Glaszylinder entdeckt. 510 mm hoch 15 mm Glasstärke. Innen durchmesser 125mm. Nicht lange gefackelt und mitgenommen ( Prinzip: Erstmal haben) Das Ding will ich jetzt indirekt beleuchten. So dass der Zylinder anfängt " zu glühen":emoji_grin:. Ich selnst hab schon daran gedacht dafür weiße LED's von einer der zwei Marken mit dem "H" zu verwenden.
Die stellen eine Lichtleiste her die nicht starr ist.

Dafür wollte ich einen Eichensockel herstellen und die LED dort hineinverfrachten ( Fräsung in den Sockel für die LED, von unten die Kabelführung) und den Zylinder darauf stellen.
Frauen nennen's Deko, ich nenne es Lampe.

Meine Frage: Ist das machbar oder kann ich mir das abschminken wie ich es mir vorstelle

Habt ihr ne andere Idee?

MfG
Friesenbengel
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Durchgänging im Glas Grün( Ich hab dafür die LED meines Mobiltelefons benutzt) das sieht echt sexy aus. So richtig Zucker.
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

wir fertigen für einen Kunden immer mal wieder so ähnliche Lampen, er nennt es im Gegensatz zu Frauen und Dir expo-Rohre. Unten eine kubische Kiste, innen weiß lackiert mit mehreren Streifen LED, mit stramm passender Ausfräsung. Damit das Rohr nicht reinrutscht unten drunter Acryl-Glas mit Streufolie (weiß tät`s auch). Dann einen Kern reingelegt und fertig ist die Deko-Lampen-expo-Röhre. Nachteile hat das Ding eigentlich nur, weil`s schwer ist...
Unser Kunde präsentiert darin filigrane Bauteile aus der Flugzeugindustrie.

Sieht gut aus, wirkt aber nur bei recht dunklen Raumbedingungen. Ich such mal nach Fotos; irgendwo habe ich da welche, die veröffentlicht werden dürfen.


mfg,

Stefan
 
Oben Unten