Leitz Universal Garnitur 488F/ 493

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
714
Ort
Fulda
ich habe bei kleinanzeigen.ebay.de eine Leitz Universal- Garnitur 488F/ 493 gekauft. So weit , so gut. Jetzt wundere ich mich: da sind 14 verschiedene Profile dabei, die ich in den Kopf einsetzen kann- AAAABER jedes nur ein Mal,.
Jetzt meine ich mich erinnern zu können, dass es UNBEDINGT und IMMER gleiche Profile auf beiden Seiten zu sein haben, damit der Fräser keine Unwucht hat. Das kann ich jetzt damit natürlich nicht machen, weil- eben nur ein Mal.

Habe ich einen Knick in der Methode???
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo,

natürlich müssen da 2 Messer/Abweisersätze im Messerkopf verbaut werden.
Falls du von deinem Ebay-Verkäufer diese nicht mehr nachgeschick bekommst kann man die im Fachhandel auch nachkaufen. Die Profile haben Nummern.

Grüße
Manfred
 

Olaf

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
48
Ort
Nds
Hallo,
das Teil hau mal lieber in Schrott!
Das ist so alt und nicht mehr zugelassen, wenn überhaupt noch dann bei mechanischen Vorschub....
Ich würds nicht benutzen, hab selber nen ganzen Schrank voll mit solchen Schatzchen- von Opa geerbt.
Kauf dir lieber einen neuen Eurokopf, die gibts ja auch schon für schmalles Geld im set.
Olaf
 
Oben Unten