Leitz Profilmesser Koffer

Leitz

ww-pappel
Registriert
27. September 2018
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Koffer aus Holz von Leitz mit 36 verschiedenen Profilmesser 40mm plus Abweiser und Fräskopf von Maschinen Kaul verkaufen. Alles fast neuwertig und selten. Finde jedenfalls nichts vergleichbares im Netz. Was ist es wert ? und wo kann ich es verkaufen ? Fotos gerne per email .
Freue mich auf Antworten. lg.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du nicht so heißt wie der Fräserhersteller finde ich es irritierend dich so zu nennen.
Selten sind diese Koffer eigentlich nicht wirklich.
Online Suche mit Profimesserkopf Set gibt reichlich Ergebnisse auch mit Preis. Ob die jetzt von Leitz Leuco oder einem anderen Hersteller sind ist nebensächlich.

Ach ja einstellen bzw zum Verkauf anbieten kannst du den hier im Forum. z.B. Tresen da die Rubrik Kleinanzeigen noch fehlt.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Hab vor kurzem einen Felder Universalkopf verkauft mit 24 Messern .
Im Koffer .
Brachte 160 € bei Ebay .

Komischerweise bringen Sets mit 6 Messern meist 70 - 80 € .

Liegt wohl daran , daß viele der Messer in größeren Sets eigentlich fast nie gebraucht werden .

Gruß
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.761
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Ich hab einen Leitz mit 28 Messer/Abweiser paaren zusammen mit der Maschine (Scheppach HF33) gekauft.
Mit dabei waren Vorschubapperat, Schiebetisch, Bogenfräseinrichtung, Tischverlängerung, Anlaufringe, Fahreinrichtiung, Falzkopf, Wanknuteinrichtung und diverser Kleinkram.
All inkl. 400€ bezahlt. Ich denke mehr wie 150-200€ wirst für den Koffer kaum bekommen.
Viele Profilmesser werden ja kaum bis nie genutzt (Ähnlich wie bei Fräsersets für die OF).
Gruß SAW
 

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Einfach bei ebay für einen Euro einstellen. Am Schluss kommt ein realistischer Preis heraus.
Ich teile die Einschätzung, dass vielteilige Messersätze keinen Vorteil darstellen. Ich kaufe, was ich brauche oder lasse das von einer Schleiferei herstellen.
 
Oben Unten