Leiter mit Reling an hohem Bücherregal

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.892
Ort
bei den Zwergen
hallo,

kunden wollen ein offenes Bücherregal mit Leiter und Reling. Irgendwo habe ich sowas schon bei einem Beschlaghändler/ katalog gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr wo.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen oder einen Tip geben.

Viele Grüße Johannes
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Servus!

Hab' so eine Leiter verbaut (siehe Bild).

Home-BFB GmbH

Fertigen Dir jedes gewünschte Maß an, sehr kompetente Beratung.

Gruß, André.

P.S.: Sorry, sehe erst jetzt dass da ein Uraltthread hoch gekramt wurde.
 

Anhänge

  • leiter.JPG
    leiter.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 105

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich hole das alte Thema mal nach oben, leider haben die beiden Links noch nicht weiter geholfen.

Ich habe eine Anstellleiter für ein hohes Regal. Vor dem Regal läuft ein Kehlbalken des Dachstuhls, an diesen Balken sollte die Leiter angelehnt werden. Wir haben das heute probiert, das steht und ist sicher. Jetzt kam meinem Kunden und mir die Idee eine Reling an den Kehlbalken zu schrauben, damit man die Leiter einhängen kann. Das hätte den Zweck, dass man die Leiter an einem weiteren Paar Haken der Reling hängend parken kann. Im Netzt und bei Häfele finde ich nur komplette Bibliotheksleitern. Ich brauche aber nur die Reling und 4 Haken dazu. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank!
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hallo Yoghurt!

Es ist zwar schon einige Jahre her dass ich Kontakt mit dem von mir Verlinkten hatte.

Seinerzeit war die Kommunikation bestens, mein Projekt nicht ganz einfach, letztendlich eine perfekte Lösung.

Falls sich da nichts geändert hat: Kontakt suchen und vielleicht einen Konsens finden.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Oben Unten