leise Absauge

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Hallo Allesamt
Die gewöhnlichen Absaugen mach ja reichlich Lärm.
Kennt Jemand Absaugen die leiser sind :confused:

vG helmut
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo helmut,

ich habe die AF 10 von Hammer. Als ich mal wieder die Werkstatt umgeräumt habe, habe ich die Maschiene vom Untergestell abgeschraubt und auf Wandkonsolen gesetzt. Die Wand dahinter wirkte wie ein Resonator und das Wummern wurde lästig. Durch einen Beitrag hier im Forum kam ich auf die Idee, Schwingungsdämpfer drunter zu setzen.
Diese Firma Schwingungsdämpfer Dresden lieferte nach einem netten Telefonat (wichtig: Gewicht der Maschine, ungefähre Drehzahl=Frequenz) vier Stück Pufferdämpfer. Nach ein bißchen Gebastel waren die Dinger unter der Absaugung: und seitdem ist Ruhe. Leiser als mit Fahrgestell.
 
Oben Unten