Leinölfirnis im Raum Walldorf/KA/HD

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Hi,
ist hier wer aus meiner Region?
Hier stellen sich alle Händler die ich abgeklappert habe blöde... "Leinölfirnis, das gibts nicht mehr", "Junge, lackier das lieber, dann haste länger davon", "Ham wir net", "Wasn dat?"

Gibt es hier in der Region einen Händler, der sowas hat und auch vielleicht eine brauchbare, preiswert aber nicht bilige Sorte?

Ich will ein Hochbett ölen und weiss, dass ich keine Chance habe es ohne Nasen zu lackieren.

thx marc
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ähhh, Leinölfirnis gibt es bei uns in Ösiland in JEDEM Baumarkt. Hast Du da auch schon geschaut?

Gruß, André.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Zudem bekommst du für diesen Zweck optimierte Holzöle in jedem Baumarkt. Bei Obi gibt es z.B. Biopin, Bei Bauhaus Clou, Osmo und Ultranature, bei Hornbach Clou und ProNatur.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Globus

Habe jetzt hier in Wiesental im Globus Baumarkt Leinölfirnis gekauft... dachte jetzt ehrlich da sagt jetzt jeder "geh zu xyz nicht zum baumarkt".... aber ok, man scheint hier nur bei Werkzeug im Luxus zu schwelgen ;o)
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
was dieses thema angeht, haben die baumärkte mittlerweile ein recht ordentliches sortiment..:emoji_grin:

ich habe anfangs auch bei dictum bestellt, werde das aber nur noch in ausnahmefällen machen, wenn es wirklich was spezielles sein muss.
 
Oben Unten