Leimroller reinigen

Erbse

ww-kirsche
Mitglied seit
3 Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo W-Worker,

ich möchte gerne meinen Leimroller richtig sauber machen. Gibts da eine andere Möglichkeit als die mechanische Reinigung?

Gruß Erbse

Angenehmes Wochenende.
 

Eurippon

ww-robinie
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wenn Du einen Handroller meinst:

Einige Zeit in kochendes Wasser legen...aber vorher zerlegen und die Auftragswalze entfernen. Wenn die zugesaut ist besser eine neue kaufen...
 

raftinthomas

ww-robinie
Mitglied seit
16 Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich denke, wir reden von so etwas wie dem pfohl-roller, richtig?
ich spüle den leim immer unter fliessend kaltem wasser grob ab, reiningung mit heizkörperpinsel dazu unterstützend.
wenn der dann halbwegs sauber ist, werfe ich den in einen sauberen leimeimer, den ich vorher mit heissem wasser gefüllt habe. die schaumstoffwalze lasse ich dabei eingeklickt, damit das ding nicht halb schwimmt.
splülmaschine wäre ne idee, hab ich aber noch nicht ausprobiert. aber was bei computertastaturen hilft, kannn beim meimgeschirr nicht falsch sein :emoji_grin:
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juli 2007
Beiträge
1.890
Ich habe meinen Pfohl Leimroller von einem Bekannten sandstrahlen lassen. Ist wie neu, abgesehen von kleinen Löchern im Material, welche durch monatelange "Lagerung" im Wasserkübel entstanden sein dürften. Dies ist allerdings nur ein optischer Fehler.

Gruß

David
 
Oben Unten