Leimholzplatten: TOP Massivholz, Osmo oder jemand anders?

DrFu79

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Hallo,
für private Projekte, u.a.
https://www.woodworker.de/forum/schwebendes-hochbett-tragfaehigkeit-winkelverbinder-t40913.html
Brauche ich zirka 30 Meter Leimholzplatten verschiedener Stärken und Breiten - entweder aus Buche, Kiefer oder Fichte, ist in dieser Menge wohl das bezahlbarste.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Hersteller TOP Massivholz und Osmo gestoßen. Gibt es neben der Qualitätsstufe (Profi oder Hobby) noch beachtenswertes bei den beiden Herstellern?

Gibt es sonst noch gute Bezugsquellen für Privatleute, die ich mir mal näher ansehen sollte (gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorausgesetzt? Es gibt ja im Netz auch Direktverkauf von z. B. osteuropäischen Sägewerken, bin da aber etwas skeptisch ...

Tausend Dank.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Wende dich an einen Holzhändler: Holzhändler in Frankfurt

Oder an eine Tischlerei in deiner Nähe, die schneiden dir die Hölzer auch gleich so zu wie du es brauchst.

Wenn ich mir das aber so anschaue, kannst du vieles auch im Baumarkt bekommen. Oft hat z.B. Hornbach KVH da und zuschneiden werden sie dir das auch.

gruß
Torsten
 

DrFu79

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Danke für den KVH-Tipp. Googlen nach Holzhändlern bringt keine neuen Erkenntnisse, da alle wohl nur die zwei o.g. Marken führen. Also gibt es wirklich nur diese zwei Hersteller? Und wie unterscheiden die sich? (siehe Fragen oben)
 
Oben Unten