Leimholzplatten in Raucheiche

holzwurm1980

ww-pappel
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1
Hallo bin in letzter Zeit öfters in Baumärkten und Restaurants über Tischplatten in Raucheiche gestolpert, wollte deswegen mal fragen gibts diese Raucheiche auch in fertigen Leimholzplatten für Möbelbau, wenn ja wo und Preis???

Oder wenn nicht ich hab öfters gelesen das man diese mit Ammoniak selbst herstellen kann, da ich aber nicht vom Fach bin, wollte ich fragen wie man dies macht und ob es Probleme beim späteren verleimen von den fertig gerauchten Platten gibt.
Bräuchte nämlich Platten in den Stärken ca.20mm und 27-30mm, da ich gerne fürs Schlafzimmer Bett 2m*2m, Nachtisch und Schrank bauen würde.

Oder gibt es noch Probleme mit den Ausdüstungen???


Danke schon mal für eure Infos
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Gib doch mal in der Suche das Wort räuchern ein, da hast Du Lesestoff genug, incl. Verfahrensweisen.

Teile fertig bearbeiten - dann erst räuchern.

Ausdünstungen sind nach rund drei Tagen Ablüften nur mit sehr feiner Nase noch wahrnehmbar.

Gruß, André.
 

Christine23

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Oben Unten