Leimholzplatte im Bad ! Welcher Lack ? Montage?

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo !

Habe eine Leimholzplatte (Eukalyptus) mit den Maßen 120 x 50 cm !
Diese würde ich gerne schwebend Montieren darauf dann ein Aufsatzwaschbecken!

1) Welchen Lack nehme ich am besten ? Im Baumarkt wurde mir eine transparente Grundierung für den 1 anstrich und ein Bootslack für den 2 u. 3 Anstrich empfohlen ! ist das so gut ?

2) Ich habe mir überlegt die Platte mit Kanthölzern (4,5 x 4,5 cm) hinten an der Längsseite und nur rechts an der Tiefen Seite zu montieren. Würde das so halten ?

3) Ich habe eine Heraklithwand was hält da am besten ?
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Hallo,

ich habe ein Eichenbrett an nur zwei Seiten befestigt jedoch ist es nicht sehr gross!
Ich habe dazu 3-4mm Alu L-Profile genommen und die se mit Wand und Brett verschraubt. Man kann das jetzt schon sehr belasten an der Ecke.

Wie dick ist deien Wand?? Wie 120cmx50cmx?? Willst du auch nur an zwei Seiten fixieren?
Ich hätte bedenken bei der Wand und der Länge und dem Material.

Ich habe meine mit Omos Hartwachsöl behandelt. Hält jetzt schon zwei Jahre und ist ganz fix nachbehandelt ohne gross vorzubereiten.

LG
 
Oben Unten