Leimholz im Auto lassen

strebitzel

ww-birke
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
58
Moin zusammen,

ich habe zwei Regale und nen Nachttisch gebaut und müsste sie eigentlich aus logistischen Gründen 2 Tage im Auto bei den derzeitigen Temperaturen liegen lassen.

Material ist Buche Leimholz, geölt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Ausräumen wäre nur im Notfall und mit ziemlich viel Aufwand möglich, da ich nicht so richtig weiß wohin damit für die 2 Tage.

Eine schnelle Antwort wäre super.

Gruß
strebitzel
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Die Temperatur an sich ist eigentlich kein Problem. Wenn es in deinem Auto nicht übermässig feucht sein sollte, wird nichts passieren. Wenn du die Möbel dann irgendwann ins Warme holst, solltest du vielleicht auf Kondenswasserbildung auf den Flächen achten und ggf. abwischen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo strebitzel
ist doch schön kalt im Moment. Kalte Luft bindet nicht viel Wasser und die Möbelteile liegen ja schon
im Wagen, sind auch recht kühl und ziehen bestimmt keine Feuchtigkeit mehr an. Deinem guten
Schlaf sollte das keinen Abbruch tun. Liebe Grüsse aus Köln,Harald.
 
Oben Unten