Leimholz als Bodenbelage verwendbar?

derutte

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
14
Mahlzeit,

ich bin der Stefan 33 Jahre alt und komme aus Fürth und bin auf die Idee gekommen Leimholz(Möbelplatten) als Bodenbelag zu verwenden:emoji_grin:

Ein Möbelbauer in meiner Nähe hat nen Riesenposten an Leimholzplatte durchgehende Lamelle Kirsch zu einem sehr günstigen Preis(20€/m²) Format ist 140x45 bzw 70x45(45mm Lamellenbreite)

Könnte ich sowas vollflächig verklebt verwenden? Platte könnte ich auch in der breite verkleinern(Sägen)

Gruß
Stefan
 

akl

ww-pappel
Registriert
24. September 2008
Beiträge
10
Moin,

wenn Du keine Probleme mit der Fußbodenhöhe bekommst und einen vernünftigen Kleber verwendest, sollte es gehen. Ob Kirsche prinzipiell für Fußboden geeignet ist, weiß ich aber nicht.
Denk aber dran, daß noch Fugenfüller, Lack/Öl und Kleber dazukommen, wirklich billig wird das nicht. Bambus-Industrieparkett gibt es z. B. für unter 20 Euro bei 10mm.

Gruß
Alex
 
Oben Unten