Leimflasche

Putzhobel

ww-ulme
habt ihr ne Idee wo ich eine einfache Leimflasche kaufen kann? bei eBay konnte ich nichts finden? danke euch

carsten

Moderator
Teammitglied
HALLO ???????????

also neben ebay gibt es auch noch Geschäfte wo man von einer lebendigen Person bedient wird. Dafür muss man das Haus / die Wohnung verlassen. Sollte das bei dir schon länger her sein das du am öffentlichen Leben auf der Straße teilgenommen hast suche dir Hilfe in deinem näheren Umfeld, vielleicht erinnerst du dich an "frühere" Freunde ? Die sind sicher gern hilfreich bei der Rückkehr aus der virtuellen Welt. :emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_grin:
Du könntest es als erstes im Baumarkt versuchen. Dort gibt es zumindest Leimflaschen MIT Inhalt. Neutrale Leimflaschen zum selbstfüllen ( aus größeren Gebinden) findet man meist im Fachhandel ( also nicht gerade im Baumarkt). Viele Beschlags- Werkzeug oder Farbenhändler haben auch Leim im Angebot und auch passende Flaschen dazu.

edelres

ww-robinie
Hallo Putzhobel.

Carsten hat schon angefuehrt, wo du eine Leimflasche kaufen/finden kannst.

Ich bin hier in einer Situation, dass ich Spezialkleber nur in 1 Gallonenmenge (3.8 Liter) als Kleinstgebinde kaufen kann. Diese Kleber verwende ich je nach Arbeitsanfall, meist selten. Ich habe alle hier auf dem Markt befindlichen Leimflaschen (auch Importe aus D) benutzt. Entweder habe ich den Verschluss verloren oder wegen seltenen Gebrauchs war der Verschluss verhaerted.

Durch Zufall kam ich auf die Idee, mal eine leere "dusch das" (*)Flasche auszuprobieren und muss sagen, dass ich seit 2004 damit sehr zufrieden bin. Die Oeffnung verklebt nicht so leicht und ist einfach zu Reinigen und als Vorteil, man kann sie einhaendig Oeffnen und Schliessen.
<o></o>
Ob sich meine Erfahrungen verallgemeinern lassen mag dahingestellt sein.
<o></o>
Grundsaetzlich lagere ich meine Kleberflaschen Kopfueber auf, dies ist ein weiterer Vorteil, dass der Leim bei Gebrauch sofort ausfliesst, da sich die Luftblase oberhallb des Leimes befindet und eventuelle ausgehaertete Leimteile nicht den Ausfluss verhindern.
<o></o>
Als Gedankenanstoss.
<o></o>
Mfg
<o></o>
Ottmar

PS: Soll keine Werbung sein, ich bin allergisch, gegen was hier verkauft wird.

Anhänge

• dusch das.jpg
    dusch das.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 200
  • PU 1.jpg
    PU 1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 184
  • PU 2.jpg
    PU 2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 176
  • Epoxy 1.jpg
    Epoxy 1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 187

glenwood25

ww-robinie
Bin beim stöbern zufällig auf diesen alten Beitrag gestossen.
Das Thema selbst ist m.E. immer aktuell.
Ich habe mich früher über die gängigen Leimflaschen geärgert.
Kleines Loch zum einfüllen, war die Spitze abgenudelt, musste ein passendes Teil nachgekauft werden.
Bis ich mal eine Flasche Ponal Lackleim (Henkel) gekauft habe. Als der Lackleim aufgebraucht war, die Flasche ausgespült und seither wird das Teil mit normalem D 3 Leim "betrieben".
Vorteil: Großes Loch zum einfüllen. Ist die Spitze nicht mehr okay, kann man eine stinknormale Spitze von Silikontuben verwenden.
Nichts anderes mehr.

Gerhard

holzlaus

ww-nussbaum
das mit überkopf lagern is ne gute idee....
henkel flaschen haben auch nen guten drehverschluss finde ich.

gruß holzlaus

Tischler-Kalle

ww-robinie
huhu,

und dann kann man noch die verschließbaren Siliconspitzen verwenden. Ich habe auch gute erfahrung mit den winkelverstellbaren Kartuschenspitzen gemacht. Wenn es mal in unzugängliche Ecken geht.

hotzenklotz

ww-nussbaum
Danke !!
Schreiner haben doch ähnliche Beschwerden...
wie oft ich schon den blöden Verschlußnippel vergebens gesucht habe und Nägel und sonstiges Zeug reinstopfte...
als nächstes kaufe ich mal Lackleim!!!:emoji_grin:

Gruß
Jürgen

Oben Unten