Leimbedarf für größere Flächen

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin alle miteinander,

ich bin im Moment ein wenig ratlos, weil ich nicht abschätzen kann, welche Menge ich ungefähr für eine vollflächige Verleimung von zwei OSB-Platten von 250 x 66 cm benötige. Ich habe bisher im Vergleich dazu immer mickrige Flächengrößen verleimt.

Für einen sachdienlichen Hinweis bezügl. der etwa benötigten Größenordnung wäre ich sehr dankbar.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Morgen Klaus

Normal sind bei Flächenverleimungen 120-150g/qm.
Bei OSB würde ich die Leimmenge verdoppeln und
die Zwingen über Nacht an den Platten lassen.

Gruss Harald
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Harald,

herzlichen Dank! So weiß ich doch jetzt endlich, in welchen Größenordnungen ich denken und einkaufen muss.
 
Oben Unten