leim auf lack oberfläche

Tine

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2005
Beiträge
3
Ort
hamburg
moin moin

ich hab folgendes problem ich habe korpen auf gehrung verleimt sprich vier ecken ichbae vorher die innen seiten lackiert und mit papier beklebt damit ich dei korpen auch von ausen lackiren kann ohen das die innen flächen was abbekommen.
so dan habe ich sie mit dem paier zugeschnitten und dan verleimt und so gut es ging den leim im inneren abgewischt aber leider nicht gut genug nun klebt das papier in den ecken (fertig lackierte fläche ) sehr scheisse ich weiss :emoji_slight_smile: nun meine frage hat jemand ne lösung um das gut abzubekommen ohen den lack zu beschädigen und stunden lang mit dem stecheisen rum zu puhlen ( es sidn 21 korpen )

Mit freudnlichen grüßen
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Tapetenabloeser

Hallo Tine,

In aehnlichen Faellen, feuchte ich das Papier mit lauwarmem destillirtem oder abgekochtem Wasser an dem ich etwas Spuelmittel beifuegte. Das Anfeuchten wiederhole ich so lange bis sich das Papier abrubbeln laesst. Der Leim geht dabei nicht ab und ist evtl auf dem Lack, sichtbar. Manchmal konnte ich den Leim mit einem in Oel getauchtem Schleifvliess abreiben. Nicht trockenschleifen, als Oel verwende ich Testbenzin/Terpentinersatz.

Voraussetzung ist, dass der Lack eine Behandlung mit Wasser vertraegt, wenn nicht, dann das Papier mit Testbenzin aufweichen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.736
Alter
43
Ort
Oberbayern
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was manche Leute hier für Rechtschreibdefizite haben.......:confused:
Wenn ihr hier Fragen stellt dann achtet doch bitte auch bissl auf die Rechtschreibung!

Zu deinem Problem, so wie Ottmar es schon geschrieben hat sollte es eigentlich gehen.

Gruß

Flo
 
Oben Unten