Leidiges Thema: Suche Formatkreissäge

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Hallo Zusammen,

wie ihr vlt. wisst bin ich Schreinergeselle.
Von daher hab ich überlegt ob ich in dieses oder ins Profi/Profi Forum Schreiben soll.
Aufgrund meines Budgets (Max 3000€ gebraucht) und der Tatsache das ich mir noch nie eine FORMATkreissäge gekauft habe, hab ich mich fürs Neuling/Profiforum entschieden.

Das ganze soll eine Vernünftiges Maschinchen sein mit Ordentlich Power für Massivholzbearbeitung. Der Schlitten soll zwischen 180cm und 280cm sein.

Gewicht am liebsten so viel es geht - die Maschine kann ebenerdig ausgeladen werden.

In meiner Ausbildung hatte ich so meine Probleme mit dieser Presspapierführung (bei dem Alter auch nicht weiter verwunderlich) von Panhans 690 - sowas will ich auf keinen fall haben.

Dann daurfte ich in der Zwischenzeit auf teils voll CNC gesteuerten Format 4 X-motion und Altendorf arbeiten. Ein wahrer Segen.

Nun habe ich folgendes Problem:
- Meine Ansprüche an die Genauigkeit ist hoch
- Massivholzbearbeitung im Vordergrund steht.
- Power lieber zu viel als zu wenig
- mit 3000€ ein nicht all zu hohes Budget, die anschaffung lässt sich aber ruhig noch ein paar Monate vor sich her schieben ... von daher hoffe ich das was zu finden ist.

Angeboten wurde mir eine Maka KS 1800. Von diesem Hersteller habe ich noch nix zwischen den Fingern gehabt. Könnt ihr mir da vlt. weiter helfen?!

Nach was würdet ihr ausschau halten ... ner alten Martin T7x vlt. auch Kölle FKS?
was meint ihr?

Grüße aus Niederbayern
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ein Problem bei der Geschichte wird die Mehrwertsteuer sein. Formatkreissägen wie du sie suchst werden meist von Betrieben oder Händlern abgegeben....

Sonst stimmt meines Erachtens die Auswahl mit Martin und Hölle, SCM würde ich noch mit reinwerfen!

Gruss
Ben
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
problem mit der mehrwertsteuer?